[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Neue, leere AI-Dokus sind mind. 1.4 MB gross

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neue, leere AI-Dokus sind mind. 1.4 MB gross

Doni1
Beiträge gesamt: 111

15. Jun 2004, 16:06
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kennt jemand dieses Problem? Wenn ich ein neuese, leeres AI 10 File erstelle ist dieses neuestens mindestens 1.3 MB gross (!).


Danke für Feedback!
X

Neue, leere AI-Dokus sind mind. 1.4 MB gross

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

15. Jun 2004, 16:24
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #91097
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doni,
überprüf bitte im Illustrator-Programmordner mal, was so alles an Bibliotheken (Symbole, Pinsel, Stile, Farbfelder) in folgenden Dateien steckt:

-> Adobe Illustrator Start_CMYK.ai
-> Adobe Illustrator Start_RGB.ai

Nachdem Du die Bibliotheken gelöscht hast, Illustrator neu starten. Wie groß sind die neuen Dokumente jetzt?

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#91090]

Neue, leere AI-Dokus sind mind. 1.4 MB gross

Doni1
Beiträge gesamt: 111

15. Jun 2004, 17:20
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #91111
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe die Dokumente geöffnet und den Inhalt gelöscht. Bei CMYK unverändert 1.3 MB. Bei RGB ca. 0.3 MB.

Weisst du noch was?



als Antwort auf: [#91090]

Neue, leere AI-Dokus sind mind. 1.4 MB gross

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

15. Jun 2004, 18:12
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #91119
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die entsprechenden AI 10 Dateien sind 16 kb groß...
Hatte die RGB Startdatei vor dem Löschen auch 1,3 MB? Kannst Du es mit Sicherheit ausschließen, daß nicht doch noch irgendwelche Objekte im Dokument sind, vielleicht auch nur unbemerkt? Wenn ja, könntest Du sie bitte als AI 10 Format exportieren und temporär online stellen? Ich schau dann rein.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#91090]

Neue, leere AI-Dokus sind mind. 1.4 MB gross

Doni1
Beiträge gesamt: 111

15. Jun 2004, 18:25
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #91122
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, die RGB war 1.3 MB gross. Habe noch versucht die CMYK Datei von einem zweiten Rechner abzuspeichern. kaum öffnet man den AI 10, und speichert es ab, ist die Datei wieder 1.3 MB.

Ein Kollege von mir hat ein 1.3 MB file auf seinem Rechner geprüft und es ist OK (ca. 150k). Er hat es retourniert und sobald ich es öffne und speichere ist es wieder 1.3 MB. irgendwo muss noch "Müll" mitgespeichert werden. Doch wo?


als Antwort auf: [#91090]

Neue, leere AI-Dokus sind mind. 1.4 MB gross

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

16. Jun 2004, 09:29
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #91221
Bewertung:
(1031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

vielleicht wird ein Profil eingebettet. Schalte das Farbmanagement mal auf "Illustrator 6 emulieren".

Wolfgang


als Antwort auf: [#91090]
X