hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Manuela
Beiträge: 8
28. Aug 2002, 15:45
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue deutsche Rechtschreibung


Hallo zusammen,
seid längerer Zeit benutze ich in Quark die neue deutsche Rechtschreibung. Nun spielt bei mir der Umbruch manchmal verrückt. Das heisst, viele Wörter werden gar nicht getrennt (gibt bei Blocksatz riesen Löcher) oder so falsch, dass es offensichtlich falsch ist. Weiss jemand, woran das liegt?
Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
30. Aug 2002, 15:32
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #10374
Bewertung:
(966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue deutsche Rechtschreibung


Drei Stellen müssen stimmen:

Die S&B-Einstellung, die Du unter Absatzformate eingestellt hast, muss das Trennen erlauben.

Die Sprache, die Du unter Absatzformate eingestellt hast, muss "Deutsch (neue…)" sein.

In XPress 4 muss unter Dokumentvorgaben-> Absatz -> Silbentrennung -> Deutsch (Neue…) die erweiterte Variante definitiv eingestellt sein
als Antwort auf: [#10211] Top