hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Andreas 7
Beiträge: 51
23. Jul 2003, 18:33
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue deutsche Rechtschreibung in QXP 3.32


Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich meinem betagten QXP 3.32 beibringe, mit der neuen deutschen Rechtschreibung zu arbeiten? Ist es richtig, daß ich dafür lediglich ein entsprechendes Hilfslexikon brauche? Weiß jemand, wo ich das herbekomme?

Gruß
Andreas Top
 
X
daved1065
Beiträge: 342
23. Jul 2003, 20:55
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #44755
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue deutsche Rechtschreibung in QXP 3.32


Unter http://www.codesco.de gibt es eine Reihe von Silbentrennungen für die neue deutsche Rechtschreibung. Die mir geläufigste ist die DiHyph-XTension. Ich denke mal, dass es diese auch noch für 3.32 gibt.

Gruß
daved1065
als Antwort auf: [#44747] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
24. Jul 2003, 08:08
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #44778
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue deutsche Rechtschreibung in QXP 3.32


Hallo zusammen!

Nur ein neues Hilfslexikon reicht leider nicht aus. Da muss schon ein bisschen mehr Logik her, als nur ein Lexikon.
Und die von Daved genannte XTension Silbentrennt nach anerkannten Dieckmann-Algorithmen auch die neue deutsche Rechtschreibung.
Zum Prüfen der Rechtschreibung gibt es dann Tools wie die Korrekt XT oder die Spellbound XT. Einfach mal eine Demo herunterladen, ausprobieren und dann bestellen...


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#44747] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Jul 2003, 11:20
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #44803
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neue deutsche Rechtschreibung in QXP 3.32


Die XTensions Korrekt XT für Korrekturläufe und Hyphenator für Trennungen findest du unter

http://www.technodesign.com/

Gruss, Rick
als Antwort auf: [#44747] Top
 
X