[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Neue deutsche Rechtschreibung in QXP 3.32

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neue deutsche Rechtschreibung in QXP 3.32

Andreas 7
Beiträge gesamt: 51

23. Jul 2003, 18:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich meinem betagten QXP 3.32 beibringe, mit der neuen deutschen Rechtschreibung zu arbeiten? Ist es richtig, daß ich dafür lediglich ein entsprechendes Hilfslexikon brauche? Weiß jemand, wo ich das herbekomme?

Gruß
Andreas
X

Neue deutsche Rechtschreibung in QXP 3.32

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

23. Jul 2003, 20:55
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #44755
Bewertung:
(2021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter http://www.codesco.de gibt es eine Reihe von Silbentrennungen für die neue deutsche Rechtschreibung. Die mir geläufigste ist die DiHyph-XTension. Ich denke mal, dass es diese auch noch für 3.32 gibt.

Gruß
daved1065


als Antwort auf: [#44747]

Neue deutsche Rechtschreibung in QXP 3.32

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

24. Jul 2003, 08:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #44778
Bewertung:
(2021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Nur ein neues Hilfslexikon reicht leider nicht aus. Da muss schon ein bisschen mehr Logik her, als nur ein Lexikon.
Und die von Daved genannte XTension Silbentrennt nach anerkannten Dieckmann-Algorithmen auch die neue deutsche Rechtschreibung.
Zum Prüfen der Rechtschreibung gibt es dann Tools wie die Korrekt XT oder die Spellbound XT. Einfach mal eine Demo herunterladen, ausprobieren und dann bestellen...


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#44747]

Neue deutsche Rechtschreibung in QXP 3.32

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jul 2003, 11:20
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #44803
Bewertung:
(2021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die XTensions Korrekt XT für Korrekturläufe und Hyphenator für Trennungen findest du unter

http://www.technodesign.com/

Gruss, Rick


als Antwort auf: [#44747]
X