hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Raphy S
Beiträge: 103
4. Nov 2002, 14:37
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neues Dokument -> Ränder immer 12.7mm??


Hallo zusammen

Wenn ich ein neues Dokument erstellen möchte, sind die Ränder immer auf 12.7mm!

Kann ich diese Eingaben auch auf einen anderen standardmässigen Wert setzen??

Besten Dank für Eure Hilfe...

Gruss Raphy Top
 
X
R. Hofmann
Beiträge: 54
4. Nov 2002, 14:54
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #15438
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neues Dokument -> Ränder immer 12.7mm??


Du musst dirket nach dem Start von ID (es darf noch kein neues Dok eröffnet sein) in Menu Layout unter dem Befehl «Ränder und Spalten» Deine Werte eintragen. Jetzt werden immer diese Werte in ein neues Dok übernommen. Ist ganz praktisch. Probierts aus.

gruss roberto
als Antwort auf: [#15436] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
4. Nov 2002, 15:40
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #15442
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neues Dokument -> Ränder immer 12.7mm??


Hallo

Das ist absolut korrekt. Es ist in InDesign immer so, dass Einstellungen, die gemacht werden, bevor man ein neues Dokument erstellt oder ein Dokument öffnet, für das Programm selber gelten. Auf diese Weise könnte man zum Beispiel einstellen, dass die Standardschrift beim Anlegen eines neuen Textrahmens nicht mehr Times ist sondern Helvetica. Ich selber mache mir all diese Einstellungen immer dann, wenn ich InDesign neu installiert habe. Anschliessend mache ich mir ein Backup von meinen Preferences.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#15436] Top
 
Raphy S
Beiträge: 103
4. Nov 2002, 15:55
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #15448
Bewertung:
(1108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neues Dokument -> Ränder immer 12.7mm??


Im Quark ist es ja so ähnlich.... müsste man eigentlich wissen, hi :-))

Besten Dank für Eure Hilfe!

Gruss
Raphy
als Antwort auf: [#15436] Top
 
X