hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
hp.hitz
Beiträge: 12
15. Apr 2002, 22:27
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neues Fenster, danach Fenster schliessen


Hallo an alle.

Auf einen Link möchte ich eine neue Seite mit dem grösseren Bild erscheinen lassen. Dies habe ich mit der Aktion "Mausklick", "neues Fenster" erstellen können. Die neue Seite hat auch die richtige Grösse. Ich möchte dass diese neue Seite geschlossen wird, wenn der Text "Fenster schliessen" angeklickt wird. Leider funktioniert das bei mir nicht richtig. Das Bild verschwindet zwar, aber die neue Seite bleibt stehen. Kann mir jemand helfen, damit ich weiterkomme. Leider habe ich mit Java keine Erfahrung, so dass mir vielleicht jemand von euch helfen könnte.

Die Seite kann man hier sehen: http://www.kathbuchs.ch/bilder/fasnacht02/fasnacht02.html
(Der Link ist auf dem obersten linken Thumb gesetzt).


Vielen Dank

Hans-Peter Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9225
15. Apr 2002, 22:34
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #2754
Bewertung:
(609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neues Fenster, danach Fenster schliessen


Hi,

dafür mußt Du Dir die CloseWindow.action
besorgen. Zu finden wahrscheinlich
bei http://xchange.studio.adobe.com/

Oder ein freies JavaScript, daß Du auf
den Link anwendest.

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#2752] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
16. Apr 2002, 10:09
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #2767
Bewertung:
(609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neues Fenster, danach Fenster schliessen


Oder mit JS
<a href="javascript:window.close()">Fenster Schliessen</a>
Gruss Kusi
als Antwort auf: [#2752] Top
 
hp.hitz
Beiträge: 12
16. Apr 2002, 22:03
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #2809
Bewertung:
(609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neues Fenster, danach Fenster schliessen


Vielen Dank für die Auskünfte. Ich habe beides ausprobiert und es funktioniert bei beiden Lösungen (Java und die CloseWindow.action)sehr gut.

als Antwort auf: [#2752] Top
 
X