hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3653
23. Aug 2002, 13:46
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neues Forum und Serverwechsel


wir haben lange darauf gewartet - nun wird es wirklichkeit.

voraussichtlich am nächsten mittwoch, 28. august 2002 werden wir aber 16h das forum abschalten.
wir werden dann auf einem anderen server (dritter versuch!) ein neues forum aufschalten. dazu müssen wir aber die beiträge dieses forums übernehemn und das dauert halt eine weile. wir denken aber, dass hilfdirselbst.ch ab donnerstag, 28. august wieder ganz normal zur verfügung stehen wird.

einige bemerkungen zum neuen forum:
für das neue forum wurde durch md-systems eine eigenständige benutzerverwaltung geschrieben. phpbb gehört dabei der vergangenheit an.
der aufwand für die programmierung eines solchen forums ist enorm und die wünsche bzw. anforderungen an eine solche plattform sind noch viel grösser! deshalb haben wir uns auf das wichtigste konzentriert und können in den nachfolgenden wochen weiter entwickeln.

in der ersten version - also ab donnerstag - hat es einige dinge wie z.b. smilies und mailzusendung bei neuen beiträgen, die noch nicht integriert sind. in den darauf folgenden wochen, werden aber viele neuheiten dazukommen. wir werden jeweils hier im "aktuell, neu" darüber informieren.

weshalb schalten wir denn das neue forum schon auf und warten nicht, bis der rest auch noch entwickelt ist?
weil wir die gelegenheit des serverwechsels nutzen und einen weiteren ausfall vermeiden möchten.
weil uns die ewigen postingfehler viel arbeit bereiten und wir der ansicht sind, dass wir diese zeit besser einsetzen können.

nun, wir wünschen uns viel glück bei der umstellung und hoffen auf euer verständnis, wenn zu beginn halt einiges nicht mehr so ist wie jetzt.

das team von hilfdirselbst.ch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Urs Gamper am 2002-08-23 13:50 ] Top
 
X