hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Philo
Beiträge: 22
29. Feb 2004, 10:00
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neuling bittet um Hilfe!


Ich beschäftige mich zum ersten mal mit Dreamweaver und bin ein wenig überfordert. HTML ist bei mir sehr, sehr lange her.
Ich habe zwar ein scheinbar gutes Buch von DataBecker und arbeite mich durch ABER und jetzt komme ich zu meinem Problem... ich brauche auf die schnelle eine Hintergrundfarbe!!!!!!

Das geht aber angeblich nur mit CSS. Also habe ich einen Stil aufgemacht, dass Problem ist, dass die Hintergrundfarbe nicht generell auf der ganzen Seite sondern nur hinter dem Text ist!!!

Wie kann ich das machen, dass ich für die ganze Seite eine Hintergrundfarbe definiere?

Für alles gibt es irgendeinen Knopf aber dafür nicht!?

Danke
Philo
Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
29. Feb 2004, 10:29
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #72662
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neuling bittet um Hilfe!


Hallo
Im Quellcode z.B. so: <body bgcolor="#ff4500">
Oder via CSS, da musst du das Element (den html Tag) body anlegen und die den Hintergrund festlegen.
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#72659] Top
 
Baschi3
Beiträge: 294
29. Feb 2004, 11:50
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #72667
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neuling bittet um Hilfe!


Im CSS geht das so:

body {background-color:#ff4500;}

Franz
als Antwort auf: [#72659]
(Dieser Beitrag wurde von Baschi3 am 29. Feb 2004, 11:50 geändert)
Top
 
Philo
Beiträge: 22
29. Feb 2004, 11:55
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #72669
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neuling bittet um Hilfe!


Ich danke euch!

An das hätte ich auch denken können, habe auch wieder meine HTML Bücher hervogeholt, denn den HTML - Code sollte man schon können.

Danke
Philo
als Antwort auf: [#72659] Top
 
X