hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Wolfi
Beiträge: 41
17. Jun 2004, 16:34
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Nicht vorhandene" Schrift Helvetica in Illustrator CS


Leute, Leute,

das mit den Schriften war ja schon immer (auch früher beim Mac) meine große Schwäche! Jetzt habe ich folgendes Problem:
Illustrator zeigt bei ZEICHEN eine "Helvetica" oder "Helvetica*" an, die aber unter Win2000 nicht installiert ist (ist das dann so eine Art Systemschrift?). Kann es sein, dass der Illu bei jedem neuen Dokument automatisch diesen Helvetica-Font als vorhanden oder sogar verwendet annimmt und daher dann auch mein Problem mit in IDD platzierten EPS-Dateien (http://www.hilfdirselbst.ch/...&topic_id=19038) stammt? Oder kommt das Problem bei Illu 8 Dateien, die ich jetzt in Illu CS öffne und weiterbearbeite?

Danke schonmal für jeden Tipp!
___________
Viele Grüße
Wolfgang Top
 
X
Wolfi
Beiträge: 41
17. Jun 2004, 16:48
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #91647
Bewertung:
(1584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Nicht vorhandene" Schrift Helvetica in Illustrator CS


Habs jetzt herausgefunden: passiert nur beim Öffnen von Illu 8 Dateien (dort hatte ich Helvetica-Text)!
___________
Viele Grüße
Wolfgang
als Antwort auf: [#91644] Top