hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Huetsche
Beiträge: 19
29. Jan 2003, 13:20
Beitrag #1 von 12
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Noch eine die Zeit von euch möchte


Hallo miteinander,

wäre klasse wenn evtl. der/die ein oder andere von euch mal Zeit hat, da rüberzugucken.
http://www.serc-ladywings.de

Diese Seite wird zwar meine erste, einzige und auch letzte hp sein, aber wenn euch Fehler ins Auge fallen, die auch ein Anfänger wie ich vermeiden kann und soll - bin offen für jeden Verbesserungsvorschlag.

Und falls jemand einen Tipp hat, wie ich das Gästebuch so einrichte, dass ebenfalls ein weißer Rand rechts ist, wäre das super (bin allerdings ein kleiner DAU was html angeht), da ich nur ungern ein Extra-Fenster anlegen möchte.
Und unter welchem Stichwort gucke ich in Golive nach, wenn ich, wie z.B. in der Galerie, ein Bild in einem Extra-Fenster öffnen lassen möchte und das Fenster aber nur geringfügig größer sein soll als das eigentliche Bild? (habe schon mal im Golive-Forum nachgeguckt, aber bin noch nicht fündig geworden)

Vielen Dank schon mal und Grüße
Mel Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
29. Jan 2003, 14:35
Beitrag #2 von 12
Beitrag ID: #23015
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Noch eine die Zeit von euch möchte


Oh, Dameneishockey :-)

Dein Gästebuch müsste sich durchaus trimmen lassen. Nehme eine leere Seite und füge eine Tabelle ein mit einer Spalte und einer Zeile. Diese definierst du dann mit einer Breite von 680 px. Dann markierst du die Zelle und packst das Gästebuch dort hinein.

Das mit dem neuen Fenster: Du gibts bei dem Bild unter Link ein # ein. Dann öffnest du das Action-Fenster und wählst dort Mausklick und im rechten Fenster eine neue Aktion. Dort wählst du dann Link -> neues Fenster oder neues Fenster einschieben. Dort kannst du dann die Größen des neuen Fensters bestimmen.

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#22996] Top
 
Huetsche
Beiträge: 19
29. Jan 2003, 14:46
Beitrag #3 von 12
Beitrag ID: #23023
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Noch eine die Zeit von euch möchte


Vielen Dank! Werde ich heute abend gleich mal dran rumbasteln und versuchen umzusetzen.

Grüßle
Mel
als Antwort auf: [#22996] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
29. Jan 2003, 16:43
Beitrag #4 von 12
Beitrag ID: #23056
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Noch eine die Zeit von euch möchte


Hi Mel!

Shame on YOU!!

Ich denke, da öffnet sich die letzte Schrottlaube..
Denkste! Von wegen AnfängerIn?! Richtig Klasse gemacht die Chose..,
hast scheinbar alles für 800 x 600 Mini-User gedacht und gemacht!

Wenn ich mit 1024x768 die Site öffne, habe ich im HeadFrame rechts eine quälend weisse Fläche.. Die würde ich auch marineblau färben.

))-)

mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]

als Antwort auf: [#22996] Top
 
Huetsche
Beiträge: 19
29. Jan 2003, 22:27
Beitrag #5 von 12
Beitrag ID: #23100
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Noch eine die Zeit von euch möchte


Hallo WolfJack,
danke, das geht jetzt aber runter wie Öl... *freu*

Nachdem ich meinen Vorgänger bezüglich unserer Team-Hp mehr oder weniger wegen Farbverbrechen und Link-Chaos rausgemobbt habe, hielt ich es für angebracht erst mal in etlichen Fachbüchern und Seiten wie z.B. Dr. Web, dieses Forum u.ä. zu stöbern und dann loszulegen.
Und ja, ist alles für 600x800 eingerichtet, habe selber nur einen iMac daheim und mein Monitor ist nun mal leider recht klein, außerdem hatte ich mehrmals gelesen, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass jeder einen Mega-Monitor daheim hat.
Aber mich stört es eigentlich auch mittlerweile (der weiße Rand), deswegen wollte ich mir zur neuen Saison im Oktober eh etwas neues ausdenken.

Grüße und Danke :-)
Mel
als Antwort auf: [#22996] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
29. Jan 2003, 23:42
Beitrag #6 von 12
Beitrag ID: #23119
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Noch eine die Zeit von euch möchte


@Mel
Ich würde mal davon ausgehen, dass die meisten einen 15# Monitor haben!
Du kannst das Problem schnell lösen, indem Du dem Hintergrund des "oben.html"-Frames dieselbe Farbe zuweist, wie dem "home.html"-Frame unten.
Wenn Du auf das Site-Symbol neben "Lady Wings Schwenningen :: Dameneishockey" klickst, gibt Dir der Inspektor die Option frei, eine Backgd-Col zu definieren (Hintergrund anhaksen und im Farbmischer den Hexadezimalwert eingeben).
Wenn Du denselben Farbton nimmst, wie die Farbe der "navigation.jpg" Grafik, nämlich: 24264C, erledigt sich das "weisse Farbloch"!

Damit die SplashSite nicht unnötig gescrollt werden muss, machst Du einfach die "team.jpg" Grafik kleiner oder rückst alles höher, damit die Automatische Scrollfunktion nicht aktiv wird..

Macht sicher einen besseren Eindruck!
))-)

mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]

als Antwort auf: [#22996] Top
 
ccm
Beiträge: 52
29. Jan 2003, 23:57
Beitrag #7 von 12
Beitrag ID: #23121
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Noch eine die Zeit von euch möchte


Hallöle,

Kann mich WolfJack nur anschliessen und den Hut ziehen. Sei so gut und warte nicht bis Oktober um aus dem "weiß" ein "blau" zu machen. Ansonsten: Wenn die Mädels so spielen wie die Seite gemacht ist, dann muss der Schrank voller Pokale sein.

Genug des Lobes

@WolfJack:

Ab wann darf ich denn anfangen mit Daumen drücken?

Andi
als Antwort auf: [#22996] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
30. Jan 2003, 09:11
Beitrag #8 von 12
Beitrag ID: #23147
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Noch eine die Zeit von euch möchte


@ccm
Daumen ist gut.. mich drückt noch der entscheidungszwang, wo denn nun wirklich! Das duo ist mir zu abgelutscht, 2-jahresknebelverträge, 1000 Euro-kosten, die zurück müssen.. no fun.. teste gerade fechner-kant und da scheints ohne diesen sche.. zu gehen!
Ich gebe dir laut, wenn gedrückt werden kann
))O)

mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]

als Antwort auf: [#22996] Top
 
Huetsche
Beiträge: 19
30. Jan 2003, 09:22
Beitrag #9 von 12
Beitrag ID: #23148
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Noch eine die Zeit von euch möchte


@ccm und WolfJack
Danke euch zweien. Werde mich am WE an die Verbesserungen machen.

Grüßle
Mel
als Antwort auf: [#22996] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
30. Jan 2003, 15:01
Beitrag #10 von 12
Beitrag ID: #23242
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Noch eine die Zeit von euch möchte



liebe Mel,
und ich hatte mich schon gefreut, endlich mal zu sehen, wie in GL diese tollen Tabellen gemacht werden!
LOL

But..
[spielplan-bw-heim.gif]
Leider eine tolle Word-Grafik..

kennt sich mit Tabellenrändern dieser Art hier jemand aus?

mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]

als Antwort auf: [#22996] Top
 
Huetsche
Beiträge: 19
30. Jan 2003, 15:56
Beitrag #11 von 12
Beitrag ID: #23258
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Noch eine die Zeit von euch möchte


Die Grafiken sind aus'm Illustrator, um genau zu sein. Hatte es in GL probiert um dann mit lautem TamTam die Segel zu streichen... ;-)

Mel
als Antwort auf: [#22996] Top
 
Huetsche
Beiträge: 19
31. Jan 2003, 02:10
Beitrag #12 von 12
Beitrag ID: #23315
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Noch eine die Zeit von euch möchte


habe den weißen Rand weggemacht -- ist wohl besser.

@ Petra
Danke für den Tipp mit den Galerie-Fenstern.
Wenn man weiß, wie man es machen muss ist es ja echt keine Kunst. :-)
Das Gästebuch wird am WE dran glauben müssen... ;-)

Merci für eure Mühe und Danke für die Ratschläge!

Grüßle
Mel
als Antwort auf: [#22996] Top
 
X