hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

uteS
Beiträge: 603
25. Sep 2002, 19:19
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(4194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nochmal: Ausblenden von Hilfslinien --> PS 7


Ein Stückchen weiter unten fragte nadischka nach dem Tastenkürzel zum Ausblenden von Hilfslinien in PS 6. Dies wurde gefunden und funktioniert.

In PS 7 steht zu diesem Zweck im Menü Ansicht > Einblenden "Strg+ö" (für PC), was aber bei mir nicht funktioniert. Auch diverse Varianten quer über die Tastatur funktionieren nicht.

Frage: Ist das nur bei mir so oder bei anderen auch?
(Schon schlimm genug, wenn Tastenkürzel geändert werden!)

MfG
Ute
(Dieser Beitrag wurde von uteS am 25. Sep 2002, 19:20 geändert)
Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2846
26. Sep 2002, 08:48
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #12227
Bewertung:
(4194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nochmal: Ausblenden von Hilfslinien --> PS 7


Hi Ute,
in PS7(Mac) geht auch das Tastaturkürzel "ö" nicht.
Steht jedenfalls so im Menü! Dass da die Apfeltaste dazugehört, ist den Programmierern oder den Übersetzern wohl entgangen..
Allerdings ein Hoffnungsschimmer am Horizont, wenn man Appel+Shift+ö eingibt, hilitet im Menü das AnsichtsTopic..
but nothing happens..

;O)
WolfJack
als Antwort auf: [#12175]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 26. Sep 2002, 08:49 geändert)
Top
 
uteS
Beiträge: 603
26. Sep 2002, 18:18
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #12317
Bewertung:
(4194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nochmal: Ausblenden von Hilfslinien --> PS 7


Hi WolfJack,
ich sehe schon, die Mac's sind den PC's wieder mal eine Nasenlänge voraus. Bei mir highlightet gar nix, weder mit noch ohne Shift - die Strg-Taste ist wohl nicht gut genug.

:)
Ute
als Antwort auf: [#12175] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
26. Sep 2002, 18:46
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #12321
Bewertung:
(4194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nochmal: Ausblenden von Hilfslinien --> PS 7


hi ute,
funzen tuts in der tat mit appel + h = (hide)
natürlich Mac..
probiers doch mal mit strg + h.. auf deinem pc!
;O)
Wolfjack
als Antwort auf: [#12175] Top
 
uteS
Beiträge: 603
26. Sep 2002, 21:49
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #12339
Bewertung:
(4194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nochmal: Ausblenden von Hilfslinien --> PS 7


Uuups, ganz schön dämlich von mir...

Gestern habe ich die Strg-Taste festgehalten und habe (dachte ich wohl) alle Tasten durchprobiert. Es kamen alle Funktionen brav zum Vorschein - öffnen, Datei neu, drucken, speichern und was es alles so gibt.
Ich hätte geschworen, dass ich auch auf's H gedrückt habe... ja und danach habe ich gepostet.
Na jedenfalls vielen Dank für den Schubs in die richtige Richtung. H hat ja auch einen gewissen Sinn und ist auch besser als das Ding mit dem Hochkomma von PS6.

Umso größer ist das Rätsel um die Entstehung des ö ...

:))
Ute
als Antwort auf: [#12175] Top
 
hansrudolfweber
Beiträge: 1
26. Sep 2002, 21:51
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #12340
Bewertung:
(4194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nochmal: Ausblenden von Hilfslinien --> PS 7


Hallo, probiert es mal mit Crtl + , (Komma)
als Antwort auf: [#12175] Top
 
X