[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Nochmal: IP-Adresse konfigurieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nochmal: IP-Adresse konfigurieren

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

31. Jan 2006, 10:00
Beitrag # 1 von 21
Bewertung:
(15703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fachleute,

ich bin Neuling im Netzwerkbereich und habe eine Frage: ich besitze einen HP Laserjet 2100 mit Netzwerkkarte, den ich vor 4 Jahren gebraucht gekauft habe und der noch sehr gut in Schuss ist und möchte ihn jetzt, da ich einen G5 bekommen und einen G4 noch dastehen habe, für beide Rechner und für die beiden iBooks meiner Kinder verfügbar machen.

Ich weiß aber nicht, wie ich die IP-Adresse des Druckers rauskriegen kann. Die Testseite sagt mir IP-Adresse: 0.0.0.0 - das kann ja nicht sein, oder?

Im Netz finde ich ein JetAdsmin-Programm von HP, aber nur für Windows.

Wie kann ich dem Drucker eine IP-Adresse zuweisen?
X

Nochmal: IP-Adresse konfigurieren

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

31. Jan 2006, 10:42
Beitrag # 2 von 21
Beitrag ID: #208110
Bewertung:
(15681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

bei meinen druckern (qms, oki, kodak) ging das jedesmal über das druckermenü. meistens unter dem punkt verbindungen. dort auf das protokoll tcp/ip umstellen und dann kam der punkt adresse.
am besten bei hp das handbuch downloaden.

gruß kurt


als Antwort auf: [#208096]

Nochmal: IP-Adresse konfigurieren

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

31. Jan 2006, 11:27
Beitrag # 3 von 21
Beitrag ID: #208125
Bewertung:
(15673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

auf der hp seite:

Configuring LPD for Macintosh OS

Assigning an IP address

Before setting up a printer for LPR printing, assign an IP address to the print server as described below, or use the steps in the section below called "Configuring an IP Address on the HP Jetdirect."