[GastForen Archiv Adobe GoLive Nochmal CSS Textformatierung...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nochmal CSS Textformatierung...

gstar
Beiträge gesamt: 93

19. Aug 2002, 12:52
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits...
Bin gerade dabei mich mit Css und den Formatierungsmöglichkeiten für Text auseinanderzusetzen.
Textgrössen - Das Leid der Webdesigner!
Also... habe gelesen das es möglich ist einzelne Textbereiche mit css zu formatieren auch wenn ich schon im einen übergreifenden css style definiert habe....(soweit richtig? )
Ok.
Meine Frage ist.. welche Formattags in css würdet ihr mir empfehlen damit ich in allen Browsern möglichst ähnliche Schriftgrössen erhalte?
Es gibt ja die Möglichkeit pixel als Grösse zu definieren,
dann gibt es da noch pt und pc und em wird auch empfohlen... Also was nehm ich denn jetzt ohne alle in verschiedenen Browsern testen zu müssen...Oder soll ich Prozentangaben nehmen...
Ihr habt bestimmt paar Tipps für mich... Oder?
Oder sollte man Css Formatierungen grundsätzlich auslassen wenn die seite für die breite Masse lesbar sein soll ?

Nochwas: muss ich um Text direkt im body formatieren zu können schonmal im head ein css tag eingeführt haben...oder kann ich einfach im body mit css anfangen ohne im head schonmal damit gearbeitet zu haben....


so schluss jetzt....
X

Nochmal CSS Textformatierung...

gstar
Beiträge gesamt: 93

19. Aug 2002, 15:04
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #9492
Bewertung:
(378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und noch was... habs jetzt geschafft mit css einzelne Textbereiche zu formatieren....
Mit welcher Grössenbezeichnung würdet ihr mir empfehlen den Text zu Formatieren?
Px.pt,% or what ???


als Antwort auf: [#9476]