hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Hanü
Beiträge: 219
4. Mär 2003, 23:16
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nochmal CSS und NN4 ^^


Bisher habe ich mit den folgenden 2 CSS-Klassen den Text so formatiert, dass die Überschrift einen farbigen Hintergrund hat und der Haupttext von einem Rahmen umschlossen ist.

Der "tolle" NN4 mag das aber mal wieder gar nicht, den Hintergrund legt er nur direkt hinter die Buchstaben und den Abstand zum Rand macht er 3x so breit :(

Jetzt habe ich eine Tabelle gebastelt, die auch NN4 versteht. Dadurch wird der Quelltext natürlich viiieeeel länger (die Ladezeit auch). Meine Frage: Gibt es noch eine andere Lösung als die ausgefallene Tabelle?

Gruß Andreas
(Dieser Beitrag wurde von Hanü am 6. Mär 2003, 00:29 geändert)
Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
5. Mär 2003, 14:58
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #27040
Bewertung:
(431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nochmal CSS und NN4 ^^


Hallo Hanü, probiers mal so:

Ist heute nicht mein Tag, es waren noch jede Menge Fehler drin.
So ist es richtig:

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Tabelle</TITLE>
<style>
.zeitung1{background-color:#700000}
.zeitungstext1{background-color:#ffffff}
</style>
</HEAD>
<BODY>
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2"><tr><td class="zeitung1">
<table width="250" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
<tr><td>Überschrift</td></tr>
<tr><td class="zeitungstext1">Hier kommt dann ein längerer Text.</td></tr>
</table></td></tr>
</table>
</BODY>
</HTML>

Gruß Sabine

[Netscape 4 ist mein Freund]
als Antwort auf: [#26929]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 5. Mär 2003, 15:14 geändert)
Top
 
Hanü
Beiträge: 219
6. Mär 2003, 00:28
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #27107
Bewertung:
(431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nochmal CSS und NN4 ^^


Danke, so ähnlich hab ichs jetzt gemacht.
Gruß Andreas
als Antwort auf: [#26929] Top