hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
18. Mär 2003, 10:35
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Notwendiges Zusatzmodul fehlt.......


Hi

Schon einige Male konnte ich ein XPress Dokument (mit InDesign 2.0)nicht öffnen. Es erscheint die Meldung «Das Dateiformat wird nicht von Adobe InDesign unterstützt bzw. ein für die Unterstützung notwendiges Zusatzmodul fehlt.» Was ist zu tun?

Gruss Werner Pfister Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
18. Mär 2003, 11:01
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #28516
Bewertung:
(751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Notwendiges Zusatzmodul fehlt.......


Hallo Werner

Ist das XPress-Dokument einsprachig abgespeichert? InDesign kann nur einsprachige Dokumente konvertieren. Des weiteren kann InDesign Funktionen, die mit QuarkXtensions erzeugt wurden, nicht konvertieren.

Also, alles einsprachig abspeichern und wenn möglich keine Xtensions im Quark brauchen.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#28507] Top
 
U. Dinser S
Beiträge: 518
18. Mär 2003, 11:02
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #28517
Bewertung:
(751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Notwendiges Zusatzmodul fehlt.......


Hallo Werner,
das QXP-Dokument muss einsprachig abgespeichert werden, dann müsste es klappen.

Gruß
Uli
als Antwort auf: [#28507] Top