News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Nur Kanten von einem Bild anzeigen, bzw Konturen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nur Kanten von einem Bild anzeigen, bzw Konturen

Dr.Proton
Beiträge gesamt: 2

20. Jan 2003, 00:17
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(32826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mit Photoshop noch nicht viel gearbeitet! (Nur vorweg). Ich möchte gerne ein Bild mit einem Dremel in ene Plexiglasscheibe gravieren. da ich aber nicht alle flächen "ausgefüllt" haben will wüde ich die Vorlage gerne so mit Photoshop beabeiten das ich nur noch die Kanten bzw Konturen habe. Ich weiss jetzt leider nicht welche Einstellungen ich machen muss oder ob es überhaupt funktioniert und wie (Achja,die farben sollen natürlich auch nicht mehr zu sehen sein....nur Konturen aber in verschiedener breite)

Hier ein Link des Bildes:
http://gladiator.byu.edu/Quake%20III%20Arena.htm

Ja ich meine den Tux
X

Nur Kanten von einem Bild anzeigen, bzw Konturen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Jan 2003, 10:15
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #21865
Bewertung:
(32825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

da must du sehr vorsichtig vorgehen, denn..........
bei den verschiedenen Umwandlungen können schnell mal Pixelkanten verschwinden!

1.) Umwandeln nach Graustufen (Bild Modus) oder Kanalmixer Monochrom und die Kanäle wählen.......aber immer auf Gleichmäßigkeit achten!

2.) Kontrast erhöhen.....und schauen welche Kanten gut oder nicht so gut kommen

Nun sollte dein Bild fast keine Flächen mehr haben und deutliche Kanten!

Jetzt must du experimentieren....
könnte sein , dass die BOSS-Filter aus dem 3D Rendering schon ein Endergebniss bringen?(also Kanten verstärken bis es dir paßt)

Und......
alles immer schön an einer Kopie der Datei!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#21853]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 20. Jan 2003, 10:16 geändert)

Nur Kanten von einem Bild anzeigen, bzw Konturen

Dr.Proton
Beiträge gesamt: 2

20. Jan 2003, 18:14
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #21959
Bewertung:
(32825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, erstmal danke. Aber sowas wie einen Boss-Filter finde ich nicht. Auch nicht in der Hilfe... Wenn ich den Kontrast erhöhe wird alles einfach nur schwarz.. Also konnte ich den Kontrast nur ein bisschen erhöhen (kaum effektiv) ;(

´Das Problem ist da sich ja auch die Kanten im Bild selbst benötige. d.H. Es reicht mir nicht nur von dem Pinguin den Rand zu haben auch die Kanten am Bauch z.B. will ich ja behalten.

Wo finde ich nen Optionspunkt um Kanten zu verstärken?

Danke

Dr.Proton


als Antwort auf: [#21853]

Nur Kanten von einem Bild anzeigen, bzw Konturen

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

20. Jan 2003, 18:39
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #21961
Bewertung:
(32825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
jag den kontrast so hoch dass der pinguin komplett schwarz ist (vorher die ebene dublizieren),mach nun eine auswahl mit dem zauberstab,diese auswahl kannst du nun verkleinern,je nachdem wie dick die linie werden soll,dass ganze kannst du nun ausschneiden,damit hast du dann schon einmal den ummriss,blende nun den original pinguin wieder ein und leg eine ebene drüber,jetzt kannst du die kanten die du noch benötigst mit einem pinsel oder stift mit der passenden stärke nachzeichnen,kontur und pinselebene übereinanderlegen,den rest ausblenden und fertig.
das bild von dem pinguin sollte so gross wie möglich sein,hinterher kannst du es immer noch auf die entsprechende gröss verkleinern,wenn du es zu klein machst und dann vergösserst,wirst du jeden kleinen patzer sehen können.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#21853]

Nur Kanten von einem Bild anzeigen, bzw Konturen

uteS
Beiträge gesamt: 603

20. Jan 2003, 18:58
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #21963
Bewertung:
(32825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dein Pinguin spricht ganz gut auf Filter > Stilisierungsfilter > Konturen finden an
Danach Bild > Einstellen > Sättigung verringern
Danach die Ebene duplizieren und den Modus auf "Negativ multiplizieren", dann ist der Grauschleier schon fast raus.

Es ist vielleicht nicht ganz das was du willst, aber mal ein Ansatz.
Probieren sollte man auch Tonwertkorrektur und / oder Schwellenwert.

MfG
Ute



als Antwort auf: [#21853]

Nur Kanten von einem Bild anzeigen, bzw Konturen

uteS
Beiträge gesamt: 603

20. Jan 2003, 18:58
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #21964
Bewertung:
(32825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dein Pinguin spricht ganz gut auf Filter > Stilisierungsfilter > Konturen finden an
Danach Bild > Einstellen > Sättigung verringern
Danach die Ebene duplizieren und den Modus auf "Negativ multiplizieren", dann ist der Grauschleier schon fast raus.

Es ist vielleicht nicht ganz das was du willst, aber mal ein Ansatz.
Probieren sollte man auch Tonwertkorrektur und / oder Schwellenwert.

MfG
Ute

http://home.arcor.de/...shop/PS_Konturen.jpg



als Antwort auf: [#21853]
(Dieser Beitrag wurde von uteS am 20. Jan 2003, 18:58 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!