hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

bulldoza
Beiträge: 35
1. Feb 2003, 00:30
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nur Schrift soll zu sehen sein


Hi ich habe mir ein Schriftzug erstellt, doch leider sieht man immer den Hintergrund, wie kann ich es anstellen, das man nur die Schrift ohne den Hintergrund?

Kann mir jemand helfen??

Arbeite erst seit 2 Wochen mit Photoshop!

Danke und Gruss
Bulldoza Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
1. Feb 2003, 09:58
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #23449
Bewertung:
(368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nur Schrift soll zu sehen sein


Bisschen wenig Information - wo soll der Schriftzug denn hin? Ins Web oder nach MS-Word oder noch wo anders?
Und welcher Photoshop?

Ich tippe auf Web. :) Und nehme mal Photoshop 6. :))

Einfachste Möglichkeit:
Menü Hilfe > Transparentes Bild exportieren
Dann auf den Assitenten hören.

Zweite Möglichkeit:
Die Hintergrundebene löschen oder in der Ebenenpalette mit mit Klick aufs Augensymbol ausblenden, so dass der Schriftzug auf einer transparenten Ebene liegt, erkennbar an dem grauen Karomuster.
Dann: Menü Datei > Für Web speichern

MfG
Ute

als Antwort auf: [#23432] Top