hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
donkey shot
Beiträge: 1416
7. Mär 2003, 14:04
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nur ein Versuch, dann wars das.


Habe ein Problem mit Illustrator und zwar jenes, dass wenn ich "für Web speichern" wähle, und ein SVG schreibe, das zwar geht, aber nur ein Mal!!! Wenn ich ein zweites speichern will funktioniert der Befehl nicht mehr.

Ich habe Mac OS X und schon alles mögliche probiert (Illustrator-Preferences weggeschmissen, Systempreferenzen gelöscht, etc.), aber ich muss trotzdem noch jedesmal Illustrator neu starten, wenn ich ein zweites Mal fürs Web sichern will.

Is da irgendjemand da draussen, der ne Lösung weiss?

gruezi

der gegen wind- und andere mühlen kämpft Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
7. Mär 2003, 14:19
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #27325
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nur ein Versuch, dann wars das.


Hi,

was passiert denn, wenn du es ein weiteres mal versuchst? Absturz, Fehlermeldung oder was?

Wolfgang
als Antwort auf: [#27320] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
7. Mär 2003, 14:22
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #27327
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nur ein Versuch, dann wars das.


Achja,

über "für Web speichern" kann man keine SVG speichern. Was meinst du also SVG oder etwa PNG?

Wolfgang
als Antwort auf: [#27320] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
7. Mär 2003, 14:38
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #27330
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nur ein Versuch, dann wars das.


Bei mir kann ich SVG über "Für Web speichern" erstellen. Kann aber ansonsten das Problem nicht nachvollziehen.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#27320] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
7. Mär 2003, 15:07
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #27336
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nur ein Versuch, dann wars das.


ein svg mit dem befehl "für web speichern" zu sichern geht und hat den vorteil, dass ich noch genauere optionen bezüglich des quelltextes habe (sonst würde ich einfach "speichern unter.." wählen)

und... es passiert gar nichts. der befehl ist einfach nicht mehr verfügbar.

vielleicht ist das ganze ein problem mit OS X und ich stelle die Frage nochmal im OS X-Forum ?!?

greez

der gegen wind- und andere mühlen kämpft
als Antwort auf: [#27320] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
7. Mär 2003, 16:30
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #27349
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nur ein Versuch, dann wars das.


Hallo,

hatte ich noch nie gemerkt, dass es da auch SWF und SVG gibt ... auch mal was dazu gelernt ;)

Bei mir geht's unter Windows allerdings auch öfter mit dem sichern.

Wolfgang
als Antwort auf: [#27320] Top
 
X