[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Nur ein Versuch, dann wars das.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nur ein Versuch, dann wars das.

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

7. Mär 2003, 14:04
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe ein Problem mit Illustrator und zwar jenes, dass wenn ich "für Web speichern" wähle, und ein SVG schreibe, das zwar geht, aber nur ein Mal!!! Wenn ich ein zweites speichern will funktioniert der Befehl nicht mehr.

Ich habe Mac OS X und schon alles mögliche probiert (Illustrator-Preferences weggeschmissen, Systempreferenzen gelöscht, etc.), aber ich muss trotzdem noch jedesmal Illustrator neu starten, wenn ich ein zweites Mal fürs Web sichern will.

Is da irgendjemand da draussen, der ne Lösung weiss?

gruezi

der gegen wind- und andere mühlen kämpft
X

Nur ein Versuch, dann wars das.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Mär 2003, 14:19
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #27325
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

was passiert denn, wenn du es ein weiteres mal versuchst? Absturz, Fehlermeldung oder was?

Wolfgang


als Antwort auf: [#27320]

Nur ein Versuch, dann wars das.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Mär 2003, 14:22
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #27327
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Achja,

über "für Web speichern" kann man keine SVG speichern. Was meinst du also SVG oder etwa PNG?

Wolfgang


als Antwort auf: [#27320]

Nur ein Versuch, dann wars das.

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

7. Mär 2003, 14:38
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #27330
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir kann ich SVG über "Für Web speichern" erstellen. Kann aber ansonsten das Problem nicht nachvollziehen.

Kurt Gold


als Antwort auf: [#27320]

Nur ein Versuch, dann wars das.

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

7. Mär 2003, 15:07
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #27336
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ein svg mit dem befehl "für web speichern" zu sichern geht und hat den vorteil, dass ich noch genauere optionen bezüglich des quelltextes habe (sonst würde ich einfach "speichern unter.." wählen)

und... es passiert gar nichts. der befehl ist einfach nicht mehr verfügbar.

vielleicht ist das ganze ein problem mit OS X und ich stelle die Frage nochmal im OS X-Forum ?!?

greez

der gegen wind- und andere mühlen kämpft


als Antwort auf: [#27320]

Nur ein Versuch, dann wars das.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

7. Mär 2003, 16:30
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #27349
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hatte ich noch nie gemerkt, dass es da auch SWF und SVG gibt ... auch mal was dazu gelernt ;)

Bei mir geht's unter Windows allerdings auch öfter mit dem sichern.

Wolfgang


als Antwort auf: [#27320]
X