hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
IIZiPFeLII
Beiträge: 2
15. Jun 2004, 15:22
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nur markierte Objekte eines Dokumentes als EPS speichern


Hallo!

Versuche seit längerem herauszufinden, wie man einzelne Objekte eines IllustratorCS-Dokumentes als EPS abspeichern kann! Wichtig ist mir, dass nur die markierten Objekte gespeichert werden. Bei all meinen bisherigen versuchen wurden leider alle Objekte des Dokumentes in eine *.eps-Datei geschrieben. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

MfG Stefan Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
15. Jun 2004, 16:32
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #91100
Bewertung:
(847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nur markierte Objekte eines Dokumentes als EPS speichern


Stefan,
das ist in einigen anderen Programmen schon ewig integriert, im Illustrator nicht direkt :-)

Kannst Du einen akzeptablen Workaround in Kauf nehmen? Wenn ja, dann zeichne folgende Schritte als Aktion auf:

(Objekte auswählen)
- Strg+C
- Strg+Alt+N
- Strg+V (oder Strg+F)
- Sichern unter (als EPS)

Den Aufruf des letzten Schritts aktivierst Du ggfs. in der Aktionenpalette (Klick auf das kleine graue Rechteck am linken Rand der Palette). Wenn Du willst, kannst Du die Aktion auf eine Tastenkombi legen.

Gruß
Kurt Gold
als Antwort auf: [#91075] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
15. Jun 2004, 17:24
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #91112
Bewertung:
(847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nur markierte Objekte eines Dokumentes als EPS speichern


Siehe auch:

http://www.hilfdirselbst.ch/...16&topic_id=4172

Und hier die Aktionen:
http://illustrator.hilfdirselbst.ch/...wahl%20speichern.aia

Wolfgang
als Antwort auf: [#91075]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 20. Aug 2004, 00:53 geändert)
Top
 
IIZiPFeLII
Beiträge: 2
16. Jun 2004, 15:11
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #91317
Bewertung:
(847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nur markierte Objekte eines Dokumentes als EPS speichern


Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hatte schon im Forum nach meiner Fragestellung gesucht, hatter aber leider nichts gefunden.

Ciao
Stefan
als Antwort auf: [#91075] Top
 
X