hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
jb
Beiträge: 138
29. Dez 2003, 22:18
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nutzung von alten Portraits


Ich glaube Portraits, die älter als 70 Jahre sind, dürfen frei verwendet werden. Stimmt das überhaupt? Und wie ist es, wenn ich Bilder aus Büchern rausscanne und nicht irgendwo aus'm Netz hole?
Kann ich da mit dem Verlag Ärger kriegen?

Danke und Gruss Top
 
X
andre5
Beiträge: 59
30. Dez 2003, 00:15
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #63762
Bewertung:
(729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nutzung von alten Portraits


 
jb

Bilder (Fotos, Bilder, Texte...) dürfen 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers frei verwendet werden. Jedoch gibt es da noch Feinheiten. Google oder der Jurist deiner Wahl gibt dir gerne Auskunft.

Andre

--
Dschinni - Web in alle Richtungen
als Antwort auf: [#63754] Top
 
jb
Beiträge: 138
30. Dez 2003, 15:10
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #63829
Bewertung:
(729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nutzung von alten Portraits


Habe diese Seite dazu gefunden, vielleicht sind andere ja auch daran interessiert.

http://www.javajim.de/...erecht/grafiken.html

regards
als Antwort auf: [#63754] Top