hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
WRainer
Beiträge: 20
24. Mär 2003, 09:52
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nutzung von freizugänglichen Internet-Informationen


Hallo,

die möchte eine CD-ROM erstellen und benutzte Literatur entsprechend angeben.

Meine Frage: Darf ich komplette Artikel, die man über das Internet herunterladen kann, auf die CD brennen?

Es geht nicht um Artikel mit erkennbarem Copyright!

Wer kann mir weiterhelfen, vielen Dank im Voraus.

Gruß
Rainer Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
24. Mär 2003, 10:03
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #29088
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nutzung von freizugänglichen Internet-Informationen


Hallo,

tja, das ist die Frage. Erstmal hat ein Urheber das alleinige Recht darüber zu entscheiden, was mit seinem geistigen Eigentum geschieht. Lies mal hier: http://www-is.informatik.uni-oldenburg.de/...ine-recht/node3.html

Wenn es kommerziell ist, die CD also verkauft werden soll, würde ich sagen: Finger weg von fremden Inhalten.
Auf jeden Fall kann es nicht schaden, wenn du den Eigentümer per mail anschreibst.

Gruß Petra

PS: Dies ist eine Meinung, keine Rechtsberatung!
als Antwort auf: [#29086] Top