[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) OKI (Farbe kalibrieren) am Farbkreis wie?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OKI (Farbe kalibrieren) am Farbkreis wie?

Peter Krammel
Beiträge gesamt: 32

11. Apr 2003, 18:12
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Möchte am OKI C9200 die Farbe kalibrieren, finde aber keine verständliche Erklärung wie es funktioniert.
Hat jemand da Ahnung?
X

OKI (Farbe kalibrieren) am Farbkreis wie?

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

14. Apr 2003, 07:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #31772
Bewertung:
(1450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

Da gibt es verschiedenste Möglichkeiten. Einige Druckerhersteller liefern standardmässig oftmals eigene Software sowie Farbkontrollstreifen aus, um das Gerät selber zu linearisieren. In deinem Fall scheint dies nicht so zu sein. Daher wäre es in diesem Fall vielleicht eher angebracht, über externe Geräte eine Profilierung durchzuführen, was allerdings einiges an KnowHow voraussetzt.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#31628]