hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Peter Krammel
Beiträge: 32
11. Apr 2003, 18:12
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OKI (Farbe kalibrieren) am Farbkreis wie?


Möchte am OKI C9200 die Farbe kalibrieren, finde aber keine verständliche Erklärung wie es funktioniert.
Hat jemand da Ahnung? Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
14. Apr 2003, 07:34
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #31772
Bewertung:
(900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OKI (Farbe kalibrieren) am Farbkreis wie?


Hallo Peter

Da gibt es verschiedenste Möglichkeiten. Einige Druckerhersteller liefern standardmässig oftmals eigene Software sowie Farbkontrollstreifen aus, um das Gerät selber zu linearisieren. In deinem Fall scheint dies nicht so zu sein. Daher wäre es in diesem Fall vielleicht eher angebracht, über externe Geräte eine Profilierung durchzuführen, was allerdings einiges an KnowHow voraussetzt.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#31628] Top