hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Kay_96052 S
Beiträge: 426
9. Dez 2003, 20:45
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OS9 Classik startet, aber nicht der G4 400 PCI


Hallo,
wenn ich den Rechner mit System 9.2.2 starten will, dann erscheint eine Diskette mit Fragezeichen und nichts geht mehr. Dann bleibt mir nur die Start-CD (Panther). Schalte wieder auf OS X.3 um und alles läuft. Auch OS 9 als Classicumgebung. Liegt es an meiner neuen Grafikkarte? Habe Software insterliert (auf beiden Systemen.) Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
11. Dez 2003, 13:03
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #62040
Bewertung:
(552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OS9 Classik startet, aber nicht der G4 400 PCI


Hallo Kay!


Ich habe das Problem auf meinem Powerbook G3/500 auch, auf dem ich OS9 in einer separaten Partition installiert habe.
Auf meinem iMac mit nur einer Partition geht es.... Vielleicht ist das ja das Problem....

Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#61814] Top
 
joe_mac_tester
Beiträge: 51
11. Dez 2003, 22:58
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #62145
Bewertung:
(552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OS9 Classik startet, aber nicht der G4 400 PCI


Hallo,

ist dein Classik auf der gleichen Partition wie OSX?
hast du schon mal versucht unter Panter Startvolumen
die OS9 als Startsystem auzuwählen?
Das sollte funktionieren!

Gruß joe
als Antwort auf: [#61814] Top
 
Kay_96052 S
Beiträge: 426
12. Dez 2003, 10:25
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #62173
Bewertung:
(552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OS9 Classik startet, aber nicht der G4 400 PCI


Hallo Joe, ja das habe ich, funktioniert auch nicht. Denn ich habe jeweils nur 1 Partition, aber 2 interne Festplatten. Kann es vielleicht daran liegen, dass der Rechner ursprünglich mit OS 9.1 lief?

Gruss Kay
als Antwort auf: [#61814] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
12. Dez 2003, 17:25
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #62266
Bewertung:
(552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OS9 Classik startet, aber nicht der G4 400 PCI


Hallo,

das sollte eigentlich kein Problem sein.
Wenn Deine Classicumgebung läuft, sollte sie beim G4/400 auch bootable sein.

Boote doch mal von einer OS9 Systemcd und schau Dir den Systemordner mal an, hat der Ordner ein smily? Wenn nicht, kopier mal den Finder auf den Schreibtisch und wieder zurück, dann sollte es auch klappen.

Gruß
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#61814] Top
 
X