hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
boskop  M  p
Beiträge: 3453
11. Jun 2004, 11:31
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX10.2.8/3.4 Fenster in Spaltenansicht duplizieren


Hallo allerseits
kennt jemand einen Shortcut um ein Fenster in Spaltenansicht zu duplizieren, dh. ich bin am hierarchisch gleichen Ort wie im ersten Fenster? Im Moment ziehe ich den aktuellen Ordner in die Symbolleiste und öffne ein neues Fenster, in dem ich auf dieses Ordnericon clicke.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17425
11. Jun 2004, 12:49
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #90401
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX10.2.8/3.4 Fenster in Spaltenansicht duplizieren


Hallo Urs,

wenn du in der rechten Spalte auf einen Ordner mit Apfel taste doppelklickst geht ein 2. Fenster auf, das bei mir, zum,indestens meistens!? so aussieht wie das erste.

Ist es das was du suchst?

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#90376]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 11. Jun 2004, 12:50 geändert)
Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3453
11. Jun 2004, 13:00
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #90404
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX10.2.8/3.4 Fenster in Spaltenansicht duplizieren


Hallo Thomas
ungefähr - aber leider öffnet sich das Fenster meist in Listen- statt in Spaltenansicht und hat ganz andere Dimensionen. Wir verwenden hier gerne sehr breite Fenster (ca. 4-6Spalten) aber nur einen drittel des Bildschirms hoch und möchten diese Fenster einfach duplizieren und übereinanderstellen. Mit Apfel-doppelklick geht zwar ein zweites Fenster auf, aber eben als Liste, obwohl die Finderoption "neue Fenster als Spaltenansicht" aktiviert ist.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#90376] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17425
11. Jun 2004, 16:57
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #90450
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX10.2.8/3.4 Fenster in Spaltenansicht duplizieren


Hallo Urs,

die Voreinstellung 'neue Fenster in Spaltenansicht' bezieht sich nur auf Apfel-N.

Wenn du einen Ordner in der Listenansicht hast, den du per Apfel-Klick duplizieren möchtest, so solltest du den Ordner schonmal in der ersten Liste angeklickt haben.
So klappt es hier meistens, aber auch nicht immer. Vielleicht spielen die Rechte nocheine Rolle. Sind das lokale Ordner oder Freigaben oder sogar Verzeichnisse auf einem Server?

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#90376] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3453
11. Jun 2004, 22:01
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #90481
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX10.2.8/3.4 Fenster in Spaltenansicht duplizieren


Hallo Thomas
das sind vorwiegend Ordner auf dem Server (10.1.5) aber auch lokale Ordner. Ja, manchmal klappt es, leider aber nur selten.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#90376] Top
 
DaBa
Beiträge: 18
12. Jun 2004, 21:19
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #90588
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX10.2.8/3.4 Fenster in Spaltenansicht duplizieren


Hallo,

man kann evtl. mit dem ScriptEditor ein Skript aufzeichnen, bei dem man alle Einstellungen an den beiden Fenstern vornimmt die gewünscht werden... vielleicht hilft das und ein bisschen expirimentieren...

Gruß Daniel
als Antwort auf: [#90376] Top
 
X