hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
2. Jun 2004, 15:41
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX - komm übers Netz nicht mehr an Programme Ordner


Hi,

ich habe kürzlich filemaker Server installiert. Im Zuge dessen gab es einige Probleme beim Update und ich habe vorsorglich mal Cocktail drüberlaufen lassen. Unter anderem wurden die Benutzerrechte repariert.

Nun komme ich übers Netzwerk (von anderen Äpfeln mit OS9 und OSX) nicht mehr an den Programme Ordner heran.

Eigentümer ist (ich)
Gruppe admin
Lesen und schreiben ist für alle und alles erlaubt.

Gruß
Commo
Top
 
X
Der Holgi S
Beiträge: 967
2. Jun 2004, 16:01
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #88617
Bewertung:
(621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX - komm übers Netz nicht mehr an Programme Ordner


Hallo Commo!

Was heisst, du kommst nicht mehr ran??? Du siehst ihn nicht mehr? oder du hast ein "Einfahrt verboten"-Schild, sodass du den Programme Ordner zwar siehst, aber nicht mehr zugreifen bzw. öffnen kannst?

Zuerst die ganz dumme Frage: Hast du nach dem du die Einstellungen für die Freigabe gemacht hast, die Verbindung zu dem Mac neu aufgebaut, bzw. den Benutzer für diesen mal neu angemeldet???

Das hat bei mir schon oft Wunder gewirkt, wenn ich keinen Zugriff auf einen Ordner hatte.

Hast du schon mal probiert, den Programme-Ordner mit Sharepoints (z.B. http://www.versiontracker.com) freizugeben? Passiert das dann auch?

Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#88615] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
2. Jun 2004, 16:07
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #88618
Bewertung:
(621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX - komm übers Netz nicht mehr an Programme Ordner


Hi,

- ich sehe den Ordner nicht mehr, wenn ich übers Netz darauf zugreifen will.

- Neu verbunden hab ich.

- Benutzer anmelden muss ich mal probieren.

Vielen Dank für den Tipp.

Gruß
Commo
als Antwort auf: [#88615] Top
 
commo666
Beiträge: 3
3. Jun 2004, 15:50
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #88849
Bewertung:
(621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX - komm übers Netz nicht mehr an Programme Ordner


Hi,

damn, habe sharepoints auspprobiert - nix.
Benutzer neue angemeldet - nix.

Ich glaube, ich mache irgendwo einen Grundliegenden Fehler.
Folgendes:

Wenn ich von einem os 9 Rechner über die Auswahl an den Rechner möchte, wähle ich ihn aus, gebe artig name und passwort ein und bekomme dann nur das Benutzer-Verzeichnis zu sehen.

Wenn ich mich von demselben os9 Rechner an einen anderen osx Rechner anwähle, name und passwort blebla angebe. Bekomme ich wirklich die ganze Platte zu sehen inkl. aller Ordner. Nicht nur das Benutzer Verzeichnis.

Merkwürdig: habe die vergebenen Rechte auf beiden Rechnern verglichen, sind identisch eingstellt, sharing ist auch aktiviert.

Der Grundlegende Unterschied zwischen den beiden angewählten osx Rechnern: mein Problemkind ist mit 10.2.8 bestückt,
der andere mit 10.3.4.

Ich kann den 10.2.8 leider auch nicht weiter updaten, weils ein alter, grauer g3 ist.

Kann es daran liegen?

Gruß
Commo

als Antwort auf: [#88615] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
4. Jun 2004, 11:08
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #89007
Bewertung:
(621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX - komm übers Netz nicht mehr an Programme Ordner


Die Möglichkeit besteht durchaus, da für die Verbindung zu Classic Umgebungen einiges in 10.3 geändert wurde.

Aber leider kann ich - ohne vor Ort zu sein - leider nicht mehr dazu sagen.

Tut mir leid
Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#88615] Top
 
X