hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
boskop  M  p
Beiträge: 3453
30. Nov 2003, 13:42
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX 10.2.8 und Illustrator 10


Schon verschiedentlich habe ich auf die miese Arbeitsgeschwindigkeit dieses Gespanns hingewiesen, vor allem beim Programmwechsel. Anscheinend ist dies wirklich vor allem vom installierten RAM abhängig. Klar ist je mehr Speicher desto besser ...
Trotzdem würden mich Erfahrungswerte interessieren!
Ich habe Erfahrungen mit verschiedenen G4s von 450 bis 867 MHZ und RAM zwischen 384 und 768 MB. Meine Erfahrung: ab 640MB wird das Arbeiten einigermassen erträglich, die Kiste mit 512MB lässt uns minutenlang warten. Der Cube mit nur 384 MB macht allerdings nicht solche Macken.
Deutlich flotter scheint es unter 10.3.1 zu sein, allerdings nützt mir das nichts, solange unser Druckertreiber (Xerox Phaser 790) spukt.
Gruss und Dank
Urs
Top
 
X