hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Henri Leuzinger S
Beiträge: 356
13. Mai 2004, 18:55
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX 10.3.x - Internet-Zugang Prefs


Folgendes blöde Problem: per Zyxel ADSL 630-C3 ISDN Modem gelang es, ins Netz zu kommen. Nur wurde dann klar, dass der Provider 2 gleichnamige, aber nicht gleichadressige Konten miteinander verwechselt bzw. doppelt belegt hatte. Nach einigen Klärungen sollte der gewünschte Anschluss nun klappen. Wir habens wieder versucht - aber kommen jetzt, mit den neuen korrekten Einstellungen nicht mehr ins Netz. Der Provider behauptet, alles sei bei ihm ok. Möglicherweise seien aber "alte" Prefs gespeichert, auf die der Rechner nun zugreife.
Frage: was wäre wo zu löschen, ohne gleich das komplette System frisch aufsetzen zu müssen? Danke für ein paar Hinweise.
(Dieser Beitrag wurde von Henri Leuzinger am 13. Mai 2004, 18:56 geändert)
Top
 
X
Jappl
Beiträge: 501
13. Mai 2004, 21:01
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #85412
Bewertung:
(284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX 10.3.x - Internet-Zugang Prefs


Hallo Henri,

Wenn Du in Deinen Systemeinstellungen alles korrekt eingestellt hast, sollte es kein Problem sein. Ich tippe eher auf eine Ausrede Deines providers.

OSX schreibt seine Prefs aber alle in MacintoshHD:Library:Preferences:

Hier liegen sämtliche Prefs.

Sonst such doch mal danach. Da solltest Du auch was finden.
(zyxel, isdn, usw)

Ich hoffe ich konnte noch etwas helfen.

Viel Erfolg
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#85387] Top