hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Robi
Beiträge: 20
29. Apr 2004, 08:30
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX Problem ?!


Hallo

Ich habe seit drei Tagen ein (komisches) Problem mit meinem Macintosh bzw. mit dem Betriebssystem (10.2.8 - G5).

Wenn ich Objekte lösche, wandern sie zwar in den Papierkorb sind aber von da aus nicht mehr entgültig zu löschen (sind weder geschützt noch in verwendung ...). Ausserdem werden Ordner bei mir doppelt angezeigt, d.h.: Wenn ich einen Ordner mit dem Namen "Privat" auf meinem Schreibtisch angelegt habe und z.B. etwas auf meinen Schreibtisch sichere (von Photoshop etc. aus) oder wenn ich etwas von einem Server (Netztwerk) auf den Schreibtisch ziehe dupliziert sich dieser Ordner "Privat" automatisch ...
Entferne ich das "neue" File wider vom Schreibtisch ist auch das Duplikat des Ordner verschwunden.

Bisher habe ich's mit dem TechTool Deluxe versucht und auch den Festplatten-Assistenten zum aufräumen benutzt... erfolglos. Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Bye Top
 
X
Robi
Beiträge: 20
29. Apr 2004, 10:33
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #82610
Bewertung:
(688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX Problem ?!


niemand ?
als Antwort auf: [#82570] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
29. Apr 2004, 16:16
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #82753
Bewertung:
(688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX Problem ?!


Hallo Robbie,

hast du mal die System Routinen von Cocktail oder Onyx oder MacJanitor über Deinen Rechner laufen lassen??


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#82570] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
29. Apr 2004, 16:19
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #82754
Bewertung:
(688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX Problem ?!


genau... und hast Du schon mal ein Update auf 10.3.3 in betracht gezogen?
Ich denke mit einem G5 ist Panther fast pflicht!

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#82570] Top
 
Robi
Beiträge: 20
29. Apr 2004, 17:06
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #82761
Bewertung:
(688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX Problem ?!


Ich habe nun die Harddisk-Prüfung, von OSX, direkt von der SystemCD aus gestartet. Nun sind die Fehler behoben. OSX 10.3.3 weist mehr Fehler in einem Druckvorstufen-Workflow auf, als die Version 10.2.8. (haben im ganzen Betrieb ein Downgrade gemacht ....). Besonders in Verbindung mit XPress 6 haben wir bei der 10.2.8-er Version bessere Erfahrungen gemacht.

Jedenfall hat sich das Problem gelöst ;)
Danke!
als Antwort auf: [#82570] Top
 
X