[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OSX Sprachversion ändern???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX Sprachversion ändern???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Aug 2003, 14:10
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann ich ein bestehendes OSX (10.2) in englisch in deutsch umbauen, wenn wie???
gibts Sprachupdates oder irgendeine andere Möglichkeit ohne gleich das ganze System neu zu instalieren????

Danke
björn
X

OSX Sprachversion ändern???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Aug 2003, 14:47
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #48842
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
systemeinstellungen und dann neu anmelden


als Antwort auf: [#48834]

OSX Sprachversion ändern???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Aug 2003, 12:55
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #49032
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, bin noch nicht sooo versiert, dass ich im OS X sofort durchsteige, kannst mir das Bitte deutlicher sagen.. welche Systemeinstellungen.. die Preverenzen??? und dann wie neu anmelden????


vielen dank
Björn


als Antwort auf: [#48834]

OSX Sprachversion ändern???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Aug 2003, 13:19
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #49043
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Systemeinstellungen>Landeseinstellung
Das ist das Dirng das auaaieht wie ein Lichtschalter mit dem Applesymbol drauf

Gruss
markusS

ps. wenn Du oft wechseln musst, dann kannst Du verschiedene User einrichten


als Antwort auf: [#48834]

OSX Sprachversion ändern???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Aug 2003, 13:20
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #49044
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also das heisst natürlich: Das ist das Ding das aussieht wie ein Lichtschalter (im Dok)

...


als Antwort auf: [#48834]

OSX Sprachversion ändern???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Aug 2003, 13:25
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #49047
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
soweit kann ich das ohne Probleme nachvollziehen und ich habe auch alles was geht auf German eingestellt.. doch es ändert sich rein garnichts, deshalb die blöde Fragerei von mir... :o)
was heißt das mit dem neu anmelden???

danke....
björn


als Antwort auf: [#48834]

OSX Sprachversion ändern???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Aug 2003, 13:27
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #49048
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oder meinst Du das ich dieses Deutsche Fähnchen bekomme??? das ist kein Problem, ich schreibe sogar chinesisch auf dem Rechner, nur hätte ich gerne die ganzen Menüoptionen und Befehle etc. auf deutsch...

solong


als Antwort auf: [#48834]

OSX Sprachversion ändern???

Jappl
Beiträge gesamt: 501

28. Aug 2003, 13:39
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #49051
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr anonymen,

es gibt da noch ein bug! Wenn Du suffix anzeigen markiert hast, ist das Menue immer englisch. Im Finder "Einstellungen" (Properties) anklicken, und suffix immer anzeigen aushacken. Dann sollte Dein Rechner wieder deutsch können.

Neu anmelden heißt unter dem Apfel "Abmelden" oder auch "shift" + "Apfel" + "Q", dann meldest Du dich ab. Dann einfach wieder Deinen Benutzernamen und Passwort eingeben, dann bist Du wieder drinn.

Hoffe ich konnte helfen,

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."


als Antwort auf: [#48834]

OSX Sprachversion ändern???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Aug 2003, 13:48
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #49054
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
super vielen Dank...

so long
björn


als Antwort auf: [#48834]

OSX Sprachversion ändern???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Aug 2003, 19:29
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #49104
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
soooo voller Elan wollte ich nach dem ich zu hause war mein System mal in DEutsch haben, aber nach wie vor weigert es sich... das mit dem neu anmelden hat soweit geklappt... was hab ich falsch gemacht??? alles ist auf Deutsch oder Geman gestellt... was habe ich übersehen...
bitte um Hilfe...

solong
björn


als Antwort auf: [#48834]

OSX Sprachversion ändern???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Aug 2003, 19:53
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #49107
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach und beim internen Modem (das in der Menübar sowieso immer wieder auf IRDA springt) steht bei country Settings "Unitet States" drin obwohl dann wenn ich auf ändern gehe bei den Prefs Deutsch ist... was soll das???

björn

jetzt kann ich mich ja langsam wirklich hier im Forum anmelden :o)


als Antwort auf: [#48834]

OSX Sprachversion ändern???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Aug 2003, 23:09
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #49120
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielleicht könntest Du mal sagen in welcher Sprache die Menus geschrieben sind?
Gruss
markusS


als Antwort auf: [#48834]

OSX Sprachversion ändern???

bjoern
Beiträge gesamt: 113

29. Aug 2003, 09:35
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #49160
Bewertung:
(2472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Uuuups, na eigentlich ist alles in english...

dieses Suffix sache hab ich auch schon ausgeknipst...
hab auch versucht zwischen ein paar spracen zu springen was dann passiert, ausserdem hab ich dann bei der Mac HIlfe genau das gemacht, wie es in Sprachänderungen beschrieben standen.. ohne Erfolg...

wie gesagt, da sich die Modemeistellung nie ändert, glaube ich das es da irgendwo hackt...

danke
björn

nachtrag:::::
habe gerade an einem Anderen Rechner im OS X genau das gemacht wie Ihr beschrieben habt... alles Porblemlos geklappt, also hat meine Kiste nen Schtten... ausserdem Motzt er wenn ich dass 10.2.6 auf das 10.2.2 installieren will... weiß jemadn woran das liegt???? fehlt mir ne zwischen version...???


als Antwort auf: [#48834]
(Dieser Beitrag wurde von bjoern am 29. Aug 2003, 12:52 geändert)
X