hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
6. Sep 2003, 13:51
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX auf apple Cube


Hallo ..
kann mir jemad sagen ob es möglich ist auf einem Apple Cube Mac OS X zu installieren? Mir hat man damals als ich mit osX angefangen hab nämlich erzählt das es sehr viel Leistung benötigt und da ich die möglichkeit hätteeinen Cube zu bekommen würd mich das brennend interressieren....

Vielen Dank

jonZn Top
 
X
donkey shot
Beiträge: 1416
6. Sep 2003, 14:41
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #49983
Bewertung:
(762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX auf apple Cube


Zumindest ist er hier dabei:

http://www.apple.com/...de/requirements.html

Kann sein, daß man erst ein Firmware-Update machen muß, das findet man auf der OS X-CD.

Meine Erfahrungen in Bezug auf ältere Rechner und OS X sind unterschiedlich. Auf einem älteren G3 läuft es besser als OS 9 und auf meinem alten Powerbook (Lombard) läuft zwar OS 10.1, zT. noch 10.2, aber ich kriege es nicht geupdatet (oder upgedatet??). 10.2.6 will partout nicht laufen. Weiß nicht ob das am Zustand des Geräts liegt?!

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#49973] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17268
7. Sep 2003, 15:34
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #50049
Bewertung:
(762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX auf apple Cube


Hallo,

bei mir daheim macht er das recht ordentlich mit seinen 450MHz.
Einziger Wermutstropfen ist die alles andere als unkomplizierte Anbindung meiner 'Zyxel Omninet USB+' ISDN Anlage.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#49973] Top
 
Henri Leuzinger S
Beiträge: 356
7. Sep 2003, 20:11
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #50066
Bewertung:
(762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX auf apple Cube


Wichtig ist vor allem eine passende Video-Karte, seltene Ware. Meines Wissens gehts mit der Radeon AGP, 32 MB VRAM Cube only, die vermutlich bei http://www.heinigerag.ch/frameset.htm noch erhältlich ist. Sonst eher schwer zu bekommen. OSX läuft dann einwandfrei und selbst an einem 21"Monitor erstaunlich flott.
als Antwort auf: [#49973]
(Dieser Beitrag wurde von Henri Leuzinger am 8. Sep 2003, 10:24 geändert)
Top
 
Max Wyss
Beiträge: 532
9. Sep 2003, 19:21
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #50331
Bewertung:
(762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX auf apple Cube


Kein Problem bei uns. Der Cube läuft eher besser als zuvor.

Es hilft sicherlich, wenn der Cube entsprechend grosszügig mit RAM aufgerüstet wird (1GB oder so).

Max Wyss.
als Antwort auf: [#49973] Top
 
X