[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OSX auf apple Cube

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OSX auf apple Cube

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Sep 2003, 13:51
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ..
kann mir jemad sagen ob es möglich ist auf einem Apple Cube Mac OS X zu installieren? Mir hat man damals als ich mit osX angefangen hab nämlich erzählt das es sehr viel Leistung benötigt und da ich die möglichkeit hätteeinen Cube zu bekommen würd mich das brennend interressieren....

Vielen Dank

jonZn
X

OSX auf apple Cube

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

6. Sep 2003, 14:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #49983
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zumindest ist er hier dabei:

http://www.apple.com/...de/requirements.html

Kann sein, daß man erst ein Firmware-Update machen muß, das findet man auf der OS X-CD.

Meine Erfahrungen in Bezug auf ältere Rechner und OS X sind unterschiedlich. Auf einem älteren G3 läuft es besser als OS 9 und auf meinem alten Powerbook (Lombard) läuft zwar OS 10.1, zT. noch 10.2, aber ich kriege es nicht geupdatet (oder upgedatet??). 10.2.6 will partout nicht laufen. Weiß nicht ob das am Zustand des Geräts liegt?!

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#49973]

OSX auf apple Cube

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19337

7. Sep 2003, 15:34
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #50049
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei mir daheim macht er das recht ordentlich mit seinen 450MHz.
Einziger Wermutstropfen ist die alles andere als unkomplizierte Anbindung meiner 'Zyxel Omninet USB+' ISDN Anlage.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#49973]

OSX auf apple Cube

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

7. Sep 2003, 20:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #50066
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wichtig ist vor allem eine passende Video-Karte, seltene Ware. Meines Wissens gehts mit der Radeon AGP, 32 MB VRAM Cube only, die vermutlich bei http://www.heinigerag.ch/frameset.htm noch erhältlich ist. Sonst eher schwer zu bekommen. OSX läuft dann einwandfrei und selbst an einem 21"Monitor erstaunlich flott.


als Antwort auf: [#49973]
(Dieser Beitrag wurde von Henri Leuzinger am 8. Sep 2003, 10:24 geändert)

OSX auf apple Cube

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

9. Sep 2003, 19:21
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #50331
Bewertung:
(978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kein Problem bei uns. Der Cube läuft eher besser als zuvor.

Es hilft sicherlich, wenn der Cube entsprechend grosszügig mit RAM aufgerüstet wird (1GB oder so).

Max Wyss.


als Antwort auf: [#49973]
X