hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
24. Jan 2003, 10:54
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX und OSX-Server


Ich versuche ohne Erfolg den OS X-Server als Volume unter dem lokalen Netzwerk-Symbol (die Weltkugel) anzuzeigen. Bei wem funktioniert das?
Danke

Markus Hophan Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
24. Jan 2003, 12:50
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #22443
Bewertung:
(801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX und OSX-Server


hallo markus,

dazu musst du schon in der netinfo-db einen eintrag hinterlegen. wenn du auf dem os x-server im workgroup-manager eine netinfo-db für netzwerk-user nimmst kannst du die server hier sichtbar machen. unser supernova (im moment lässt er sich nicht gerade oft blicken) hat eine doku darüber geschrieben. ich bin nicht ganz sicher, aber eigentlich solltest du in der netinfo-db die einträge auch manuell machen können. muss das mal ausprobieren...

grüsse david uhlmann

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------
als Antwort auf: [#22425] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Jan 2003, 15:24
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #22470
Bewertung:
(801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX und OSX-Server


Hallo David
Danke für deine vielversprechende Antwort. Leider kenne ich supernova nicht. Wie kann ich mit ihm in Kontakt treten? Wo ist diese Dokumentation greifbar?
Gruss und Dank

markus hophan
als Antwort auf: [#22425] Top
 
SuPerNova
Beiträge: 159
2. Feb 2003, 22:15
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #23530
Bewertung:
(801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OSX und OSX-Server


Hallo

Der Server muss den Netinfo Tag "Network" haben. Danach kannst Du die Clients mit dem Tool "Verzeichnisdienste" an den NetInfo Server (Dein OS X Server) anhängen.

Supernova

-------------------------------------
computing in the name of the root.
als Antwort auf: [#22425] Top
 
X