hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Huetsche
Beiträge: 19
14. Sep 2003, 13:54
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OS 10.2 – Programme schmieren ständig ab


Hallo miteinander,
ich habe einen G4, Dual 1 Ghz mit Betriebssystem OS 10.2.
Das Problem ist, dass sich Photoshop (und Freehand 10) von Anfang an ständig verabschiedet haben (obwohl sie lediglich im Hintergrund offen waren).
Jetzt läßt sich PS 7 (nach einer erneuten Verabschiedung im Hintergrund) gar nicht mehr öffnen.
Bin mir nicht sicher, ob es an PS liegt oder an dem Betriebssystem.
Weiß jemand vielleicht einen Rat?

Vielen Dank und Grüße
Mel

edit: hatte aus Word ein bild in die Zwischenablage kopiert und es dann in PS eingesetzt. Das war die letzte Aktion die ich in PS 7 gemacht hatte. Dabei ist er abgeschmiert. Brauchte es danach nicht mehr, deswegen ist mir nicht sofort aufgefallen, dass es sich nicht mehr öffnen läßt.
(Dieser Beitrag wurde von Huetsche am 14. Sep 2003, 14:11 geändert)
Top
 
X
Henri Leuzinger S
Beiträge: 356
14. Sep 2003, 15:32
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #50759
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OS 10.2 – Programme schmieren ständig ab


Welche Version 10.2.? hast Du? Sind Photoshop und die übrigen Programme aktuell? PSD: 7.0.1
als Antwort auf: [#50756] Top
 
Huetsche
Beiträge: 19
14. Sep 2003, 16:04
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #50760
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OS 10.2 – Programme schmieren ständig ab


Hi,
PS habe ich 7.0 und Freehand 10.0.

Hmm, das könnte natürlich sein, dass ich die mal updaten sollte...

Merci
Mel
als Antwort auf: [#50756] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
14. Sep 2003, 17:48
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #50778
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OS 10.2 – Programme schmieren ständig ab


Was passiert, wenn Du die "[Platte]:Users:[DeinName]:Library:Preferences:Adobe Photoshop 7.0 Settings:" mal auf den Schreibtisch ziehst und dann den Photoshop neu startest?

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)
als Antwort auf: [#50756] Top
 
Huetsche
Beiträge: 19
14. Sep 2003, 19:46
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #50788
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OS 10.2 – Programme schmieren ständig ab


Yep, gemacht und es ging immer noch nicht. Haben es neu draufgespielt und jetzt tut es wieder. Und es lag wohl hauptsächlich an dem Word-Bild, zumindest hat dieses den Absturz verursacht.
Aber die Sache mit dem "Im Hintergrund abschmieren" werde ich mal weiterbeobachten ob es sich jetzt erledigt hat, oder ob das weiterhin passiert (deswegen dachte ich ja auch zuerst an ein Prob mit OS 10.2).
Aber vielen Dank erstmal für eure Bemühungen!
Grüßle
Mel
als Antwort auf: [#50756] Top
 
X