[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OS 10.2.6 und Suitcase 10.2.2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OS 10.2.6 und Suitcase 10.2.2

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jun 2003, 13:02
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe extrem schlechte Erfahrung mit dieser Kombination - das System wird langsamer (mein Eindruck) und Suitcase mault allenthalben herum, an Schriften die es nicht geben soll, an doppelten Schriften und bei einer manuellen Überprüfung stellt sich heraus, daß weder die Schrift fehlt, noch dass sie doppelt ist. Vollkommen unberechenbar. Wie gesagt: Nicht nachvollziehbare und nebulöse Fehlermeldungen.
Nach wie vor Gezeter mit MM-Fonts.
Das Powerbook kommt überhaupt nicht klar und verabschiedet sich des öfteren mit KernelPanic. Das Ganze hat mich Stunden gekostet, mit Zugriffsrechten, ComboUpdate und der ganze Heckmeck...

Habe wieder auf 10.1.3 upgeradet - dort kenne ich die Macken.
Habe noch nie den Kauf eines Programms derart bereut. Verwöhnt durch ATM möglicherweise - es war einfach endlos gut.


Gruß



X

OS 10.2.6 und Suitcase 10.2.2

scape
Beiträge gesamt: 330

16. Jun 2003, 13:51
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #39634
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann das Update auf die Version 10.2.2 gar nicht erst installieren.

Hier die Beschreibung des Fehlers so wie ich sie an EXTENSIS gesandt habe:

Bei der Istallation des Updates auf Version 10.2.2 bekomme ich folgende Fehlermeldung obwohl die Platte über 14GB freien Speicher verfügt!

"Während der der Installation der Datei "Suitcase FontEngine" wurde der freie Platz auf ihrem Volumen aufgebraucht.
Geben Sie Speicherplatz frei und starten Sie die Installation erneut.

1008:23,-34
Auf dem Volumen ist kein freier Speicherplatz vorhanden."

Was kann ich tun oder wird es für dies Problem einen neuen Installer geben?


als Antwort auf: [#39501]

OS 10.2.6 und Suitcase 10.2.2

Conny
Beiträge gesamt: 2914

16. Jun 2003, 14:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #39643
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

@ den anonymen Poster:
so wie Du das Ganze beschreibst würde ich darauf tippen, dass an deinem System auch schon einiges nicht mehr sauber läuft. Zugegeben Suitcase ist nicht gerade der Hit, aber ich komme damit ganz gut klar. Egal ob auf meiner mobilen Power-Dose (17er Book) oder auf den verschiedenen stationären Rechnern, ich hatte eigentlich noch nie ein Problem, das sich nicht lösen lies. Ein wichtiger Punkt dabei ist allerding ein dauerhaftes checken wie neuaufbauen (so notwendig) der vorhandenen Schriften, dann gibt es selten bis nie irgendwelche Probleme.

@Scape
da sehe ich vielleicht mehrere Auslöser.
1. Das Download ist nicht in Ordnung und macht deswegen Quatsch.
2. Dein System hat eine Macke.
3. Die Schriftlibary ist groß und die Installation spinnt deswegen - denke ich aber eigentlich nicht wirklich, da ich das Update selbst installiert habe und ich habe eigentlich meiner Meinung nach mit viel Schriften zu tun.
4. Die feste Platte hat eine Inkonsistenz.
Übrigens der Fehler -34 sagt aus, dass die Platte voll sein soll, die anderen Fehlercodes kann ich leider nicht auslesen.
Ich hoffe ich konnte neue Ideen implementieren...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#39501]

OS 10.2.6 und Suitcase 10.2.2

Jappl
Beiträge gesamt: 501

17. Jun 2003, 10:33
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #39769
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

ich habe hier ähnliche Probleme:

Suitcase findet oftmals die Schriften nicht. Wenn ich manuell nachsehe, sind sie aber da. Ich muß die Schrift dann aus Suitcase entfernen und wieder neu hinzufügen, dann gehts wieder.

@scape,

ich denke wie Conny, daß es sich bei dir um einen defekten Download handelt! Lade doch das Update nochmal neu, am besten direkt von Extensis.

Gruß aus dem hohem Norden

Jappl


als Antwort auf: [#39501]

OS 10.2.6 und Suitcase 10.2.2

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jun 2003, 17:08
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #39858
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

@conny

was ich vermutet habe hat sich bestätigt - gegen alle Theorien. Und ich verstehe es immer noch nicht.

Ich wollte es genau wissen, habe die Platte neuinitialisiert, neues System, die entsprechenden Updates, die Programme neu drauf. Schriften im Fonts-Ordner. Alles durchgechekt, alle Programme (6) auf einmal starten, dicke Dateien öffen, Daten übertragen und Internetverbindung herstellen, alles ok, zwar langsam aber ohne K P.

Dann Suitcase 10.2.2. Schriften aus dem FontsOrdner und in Suitcase geladen. Es sind etliche (wozu habe' ich das Teil) Zwei Programme starten, jeweils die selben Dateien laden, email abholen: Kernle Panic. Das Ganze ein paar Mal durchgespielt, mit dem selben Effekt.

Siutcase aus. Seit Stunden nix und ich treibe das PB bewußt an den Rand.

Wie gesagt, ich verstehe es nicht, wo es vor allem immer heißt, das Kernel Panic meist aus HardwareProbleme resultiere.


Gruß





als Antwort auf: [#39501]

OS 10.2.6 und Suitcase 10.2.2

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jun 2003, 17:31
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #39865
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zu früh gefreut - Kernel Panic.

Ich hasse dieses Teil

Pardon und Grüßle


als Antwort auf: [#39501]
X