Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OS 8.6 und OS 9.1 auf gleicher HD...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OS 8.6 und OS 9.1 auf gleicher HD...

comlight
Beiträge gesamt: 17

18. Jun 2003, 09:09
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen.

habe wiedermal ne frage...: ich haben 'nen powermac
mit einer HD, die ich in 3 volumes unterteilt habe:
os 8.6, os 9.1, daten

wie schaffe ich es, dass ich auch getrennte desktops
habe? sprich wenn ich unter 8.6 ein alias auf den
desktop lege, dass dieser dann unter 9.1 nicht erscheint.

gibt's da eine möglichkeit?

danke, sandro
X

OS 8.6 und OS 9.1 auf gleicher HD...

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

18. Jun 2003, 09:29
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #39948
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du die HD partitioniert oder nur drei Bereiche innerhalb einer Partition angelegt?

Ich habe in meinem G4 zwei HDs mit unterschiedlichen System laufen und da sind dann auch zwei getrennte Desktops. Ich denke, dass das bei Partitionen auch so sein müsste.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#39941]

OS 8.6 und OS 9.1 auf gleicher HD...

comlight
Beiträge gesamt: 17

18. Jun 2003, 09:33
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #39950
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe mit dem 'laufwerke konfigurieren' einfach
3 teilbereich erstellt.

wie erstelle ich partitionen? auch mit diesem progrämmchen?


danke, sandro


als Antwort auf: [#39941]

OS 8.6 und OS 9.1 auf gleicher HD...

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

18. Jun 2003, 11:44
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #39988
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das ist das Tool, das ich auch verwendet hätte. Jeder Teilbereich entspricht einer Partition. Da ich am Mac aber noch nie mit einer partitionierten Platte gearbeitet habe, kann ich nur mutmaßen. Daher hoffe ich, dass jemand kompetenteres hier eine Antwort postet. Sorry.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#39941]

OS 8.6 und OS 9.1 auf gleicher HD...

Conny
Beiträge gesamt: 2914

18. Jun 2003, 13:39
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #40025
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich denke, dass Partitionen sich nicht anders verhalten sollten, als getrennte Platten. Ausprobiert habe ich das allerdings nicht, weswegen ich auf die Frage mit dem Desktop nicht wirklich antworten kann. Meine Logik sagt mir allerdings das es so sein sollte, denn alles was man auf dem Schreibtisch sieht, liegt ja im Desktop Folder innerhalb der Partition.
Leider kann ich Abschließend auch nur sagen "Versuch macht klug" - aber Probleme sehe ich eigentlich keine.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#39941]

OS 8.6 und OS 9.1 auf gleicher HD...

Jappl
Beiträge gesamt: 501

19. Jun 2003, 15:51
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #40225
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Comlight,

Hallo rest der Welt,

wenn Du mehrere Partitionen machst und in diesen Partitionen verschiedene Systeme installierst, wirst Du iommer einen gemeinsamen Desktop haben. Zumindest habe ich es bisher nicht anders hinbekommen. Ich habe auf meinem G4 acht Partitionen:

1) Bootpartition
2) Linux
3) Linuxswap
4) Macintosh HD (OS 9.22 für tägliche Arbeit)
5) OS X (10.2.6 für die tägliche Arbeit)
6) Administrator HD (9.22 zum erstellen von Paketen zur automatischen Softwareverteilung)
7) Daten
8) Virtual Memory

Ich habe aber in den beiden OS9 Partitionen die gleichen Desktopdateien. Dies ist etwas unglücklich, läßt sich aber leider nicht ändern. Wenn Du Deine Schreibtischdatei aber aufgeräumt hälst, ist es aber kein Problem. Ich habe für jedes System einen Popupordner angelegt, in welchen ich meine entsprechenden Programme und tools ablege.

Wieso willst Du denn verschiedene Schreibtische?

Gruß
Jappl


als Antwort auf: [#39941]
X