hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Fabian
Beiträge: 5
16. Mär 2004, 15:44
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OS 9.2 Drucker erscheint nicht in Auswahl


Ich richte gerade einen neuen Printer HP 2500 LaserWriter (USB) an einen G4 über einen USB Hub ein.
Der Druckertreiber wird immer auf dem Schreibtisch angelegt und wenn ich von einem x-beliebigen Programm drucken will, kann er offensichtlich den Drucker nicht finden.
Also habe ichs über die Auswahl und Laserwriter8 probiert. Dort sollte man ja normalerweise einen Drucker einrichten können und eine Druckerbeschreibung zuordnen... nur.. da kommt weder ein Drucker im rechten Fenster, noch irgendein Icon.

Was ist hier falsch?

Wer kann mir helfen?

Danke, Fabian Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17263
16. Mär 2004, 18:26
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #75278
Bewertung:
(455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OS 9.2 Drucker erscheint nicht in Auswahl


Hallo,
Hast du mal versucht den Kandidaten per 'Druckersymbole Dienstprogramm' anzulegen?

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#75253] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Mär 2004, 18:40
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #75281
Bewertung:
(455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OS 9.2 Drucker erscheint nicht in Auswahl


Hi Thomas.
Ja genau das habe ich getan. Das Symbol wird auf dem Schreibtisch erstellt. Und wenn ich den Druckerwähle, und darauf ein File sende, kann er es nicht verarbeiten.
Ich möchte primär die wahl der Drucker über das Menue Auswahl machen können.Ich habe da schon einen Epson drann, der Funktioniert tadellos.
Any further help?

Thanks
Fabian
als Antwort auf: [#75253] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17263
16. Mär 2004, 19:46
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #75291
Bewertung:
(455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

OS 9.2 Drucker erscheint nicht in Auswahl


Hallo Fabian,

1. Kann es sein das der Epson garnicht per Laserwriter sondern per Epson Druckertreiber in der Auswahl auftaucht (in der folge sind sie dann normalerweise im Laserwriter anwählbar.
2. USB Printersharing Kontr. feld und Systemerw. sind aktiv?
3. AFAIR gehört da auch noch diverses anderes Zeug zu (Printing PlugInns u.ä.), Konsultier doch mal die Hilfe
4.Über welches Protokoll wählst du ihn den im DSD aus, Laserwriter8 und USB?

5.Was sagt den Apfel-I wenn du den Desktopdrucker mal anklickst?
Wird er da gefunden?

Sorry, ist alles ne Weile her...

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#75253] Top
 
X