[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) OS X und Classic

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OS X und Classic

Claus
Beiträge gesamt: 613

17. Jun 2003, 23:03
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Habe OS X und Classic (die 4 CDs) auf einem Fremdrechner installiert. Nach einem Neustart kam keine Meldung in OS X, dass die Classic-Treiber aktualsiert werden.

Classic-Programme starten problemlos, aber wenn ich unter den Classic-Optionen bei den Startoptionen "Erweiterungen ein/aus öffnen" anklicke und von da aus starte, dann bleibt der Balken im ersten Drittel hängen bzw. das Kontrollfeld "Erweiterung ein/aus" öffnet sich erst gar nicht. Deaktiviere ich diese Option... und starte ein beliebiges Classic-Programm und öffne dann über das Apfel-Menü die Erweiterungen... funktioniert es problemlos und die Erweiterungen sind auch nicht deaktiviert, obwohl unter den Startoptionen deaktiviert ist.

Wie gesagt, dieses Phänomen erscheint nur, wenn ich Classic unter "Weitere Optionen" starte und nicht über "Start/Stopp" oder direkt bei Anklicken eines Classic-Programms.

http://www.ccheng.de
X

OS X und Classic

Claus
Beiträge gesamt: 613

18. Jun 2003, 09:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #39942
Bewertung:
(651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf unseren G4 Macs (@work) getestet... gleicher Bug!

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#39908]

OS X und Classic

OliSch
Beiträge gesamt: 908

18. Jun 2003, 10:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #39960
Bewertung:
(651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir - iMac 17" 800 MHz OS 10.2.6 - funktionierts!
Seltsam...

Oli


als Antwort auf: [#39908]