[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS OUTDIR in Script in anderen Ordner leiten?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

OUTDIR in Script in anderen Ordner leiten?

derkleine
Beiträge gesamt: 80

9. Mär 2012, 10:23
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, für unseren Native Workflow suche ich eine Möglichkeit das ein PDF "wandern" tut.

Beispiel.

Ordner1
- Script 1
- OUTDIR = "zu Ordner 2"
- ERRDIR = "in Ordner 1" ERROR

Ordner2
- Script 2
- OUTDOR = "zu Ordner 3"
- ERRDIR = "in Ordner 2" ERROR


Leider ist es mir nur möglich im Fenster "Wert" ein Ordner im selben Ordner zu erstellen. Nicht aber in einen anderen Ordner.

Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank!
X

OUTDIR in Script in anderen Ordner leiten?

derkleine
Beiträge gesamt: 80

9. Mär 2012, 11:44
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #491585
Bewertung:
(2718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also Problem konnte gelöst werden indem man den ganzen Pfad angibt.

/data/production/pdf/Ordner1

/data/production/pdf/Ordner2

usw.

Allerdings hab ich jetzt das Problem dass das folgende Script (im Beispiel Script2) nicht startet obwohl der überwachende Ordner richtig angegeben ist.

Duplizier ich aber die Datei in diesem Ordner startet das Script.

Jemand eine Idee?


als Antwort auf: [#491571]

OUTDIR in Script in anderen Ordner leiten?

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

9. Mär 2012, 13:36
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #491609
Bewertung:
(2702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Code
Allerdings hab ich jetzt das Problem dass das folgende Script (im Beispiel Script2) nicht startet obwohl der überwachende Ordner richtig angegeben ist. 


Wird HELIOS UB2 benutzt? Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Ansonsten könnte man das prüfen. Im Terminal auf dem Server folgendes Kommando aufrufen:
Code
$ HELIOSDIR/bin/socket 2002 
registerdirs
registerfiles


Wenn ich das bei mir aufrufe werden folgende Events gezeigt:
Code
4 - close "/Volumes/DATA/demovol/Hotfölder%0/inspectPDFHotFolder/Testdokument-Dist9.pdf" 
4 - delete "/Volumes/DATA/demovol/Hotfölder%0/inspectPDFHotFolder/Testdokument-Dist9.pdf"
4 - close "/Volumes/DATA/demovol/Hotfölder%0/inspectPDFHotFolder/Testdokument-Dist9.pdf"

4 - rename "/Volumes/DATA/demovol/Hotfölder%0/inspectPDFHotFolder/Testdokument-Dist9.pdf" "/Volumes/DATA/demovol/Hotfölder%0/inspectPDFHotFolder/ORIGINAL/Testdokument-Dist9.pdf"
4 - close "/Volumes/DATA/demovol/Hotfölder%0/inspectPDFHotFolder/FIXED/Testdokument-Dist9.fixed.pdf"
4 - close "/Volumes/DATA/demovol/Hotfölder%0/inspectPDFHotFolder/REPORTS/Testdokument-Dist9.report.Ok.txt"


Wenn dann also ein weiteres Skript auf dem Ordner FIXED "lauscht" sollte das einegentlich aufgerufen werden.
Ansonsten hilft das anschauen der Events oftmals um die Fehlerursache zu finden.

Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#491585]

OUTDIR in Script in anderen Ordner leiten?

derkleine
Beiträge gesamt: 80

12. Mär 2012, 10:42
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #491682
Bewertung:
(2654 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#491609]

OUTDIR in Script in anderen Ordner leiten?

Thomas Kaiser
  
Beiträge gesamt: 1299

12. Mär 2012, 11:13
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #491685
Bewertung:
(2645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Antwort auf [ derkleine ] und hier stockt es dann, mein Dokument läuft nur bis Ende Script 1


Also... das Problem ist, daß Skript 1 zwar in den richtigen Ordner ausgibt, Skript 2 aber keinen Event bekommt und demzufolge nicht anspringt, richtig?

Falls ja, dann liegt das daran, daß das Skript die verarbeitete PDF-Datei zwar in OUTDIR bewegt aber eben keinen File-Event erzeugt. Wenn Du diese Zeile im pdfresolve.pl-Skript

system("$HELIOSDIR/bin/dt", "mv", "$sBasename", "$sOutMovedInputFile")

in

system("$HELIOSDIR/bin/dt", "mv", "-E", "$sBasename", "$sOutMovedInputFile")

änderst, dann sorgt das "-E" für eben jenen Event und dann startet auch das zweite Skript. Und wenn die damit einhergehende Verzögerung, etc. nervt, dann evtl. einfach mal beim freundlichen und kompetenten Dienstleister anfragen (Wink mit Zaunpfahl in diese Richtung hier), denn die haben fertige Skripte in der Tasche, die das alles in einem Aufwasch erledigen.

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#491682]

OUTDIR in Script in anderen Ordner leiten?

derkleine
Beiträge gesamt: 80

12. Mär 2012, 11:43
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #491687
Bewertung:
(2630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super!

That's it.

"...beim freundlichen und kompetenten Dienstleister anfragen" erscheint mir weniger so bei unserem :(


als Antwort auf: [#491685]

OUTDIR in Script in anderen Ordner leiten?

senna
Beiträge gesamt: 44

27. Mär 2012, 12:49
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #492515
Bewertung:
(2445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat änderst, dann sorgt das "-E" für eben jenen Event und dann startet auch das zweite Skript.


super! auch ich sage DANKE für diese hilfreiche info !


als Antwort auf: [#491685]
X