hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Anonym
Beiträge: 22827
8. Sep 2002, 15:19
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Object neuen Inhalt zuweisen


Hallo Leute,

ich hoffe wiklich sehr das mir jemand von Euch helfen kann.

Mein Problem ist folgendes:

ich baue in eine Website ein <Object> tag ein und formatiere diesen mit <div style>
Danach verpasse ich dem Object eine ID, eine Data, Höhe und Breite.

Danach will ich den Inhalt des Objects verändern. Und da liegt das Problem:

Ich habs schon auf alle möglichen Arten versucht, ich kann den Inhalt (genauer die data des Objects nicht ändern).

Meine Versuche mit GetelementbyID("").data, GetelementsbyName("").data, mit document.frames ,document.all usw. sind alle gescheitert.

Hier der letzte Quelltext:

<html>
<head><title></title>

<script language="Javascript">

function Wahl(a)
{
if (document.frames)
{
alert(document.frames.Spiel.data);
document.frames.Spiel.data = a;
alert(document.frames.Spiel.data);
}
}

</script>
</head>
<body background="../Objects/pictures/Hitman.jpg">
<div style="position:absolute; top:20; left:30;">
<b><font size=3 color=#0000FF face="Comic Sans MS"> Hier erfahrt Ihr was ich schon alles gezockt habe und was ich von den Spielen halte:

</div>

<div style="position:absolute; top:50; left:10;">
<font size=2>
Ich nehme gleich eins voraus: hier gibts keine Cheats oder Tricks, sondern nur meine bescheidene Meinung zu einigen Spielen.
<br>Wenn Du unbedingt cheaten mußt, dann geh zu http://www.cheats.de oder such über google, da wirst Du genug finden.<br>
Auch Updates oder MOD's wirst Du hier (noch) nicht finden, da ich nur über ein Modem uploaden kann.
<br>Insgesamt spiel ich weniger als früher, wo meine PC-Zeit zu etwa 80 % für Spiele genutzt wurde. (Das ist aber schon lange her)<br>
Heute spiel ich ab und zu auf Netzwerkparties, wo man auch sehr gut neue Software ziehen kann, und das Spiel ist eher das Sahnehäubchen.<br>
Wenn Du nicht an so was teilnehmen kannst, dann geh auf Links, da findest Du ein Paar Links wo man Software ziehen kann. Aber Vorsicht Viren und Dialer folgen auf dem Fuße. <br>
Also sitze am besten hinter ein Firewall und hab einen neuen Virenscanner.<font color=#FF0000> Außerdem und das ist jetzt sehr wichtig: ich kann keinerlei Verantwortung für den Inhalt dieser Seiten oder für weiterführende Links<br>
übernehmen. Also seid vorsichtig, und beschwert euch dann nicht bei mir wenn was passiert, ich habe Euch gewarnt !!</font>
<br><br>
Die unten aufgeführten Spiele habe ich natürlich :-)) gannnzzzz legal erworben, oder mir mal von einem Bekannten ausgeborgt.
</div>

<form>
<div style="position:absolute; top:295px; left:390;">
<select name="Spiele" size="1"
onchange="javascript:Wahl(this.form.Spiele.options[this.form.Spiele.selectedIndex].value);">
<option value="Spiele/1.htm")>Alien VS. Pretator 2</option>
<option value="Spiele/2.htm">Age of Empires 1&2 (Conqueror)</option>
<option value="Spiele/3.htm">Command and Conquer 1-4</option>
<option value="Spiele/4.htm">CS - Counterstrike</option>
<option value="Spiele/5.htm">Dark Omen</option>
<option value="Spiele/6.htm">Diablo 1 & 2</option>
<option value="Spiele/7.htm">Dungeon Keeper I & II</option>
<option value="Spiele/8.htm">Earth 2140</option>
<option value="Spiele/9.htm">Earth 2150</option>
<option value="Spiele/10.htm">Half-Life engl.</option>
<option value="Spiele/11.htm">Half-Life Blue Shift engl.</option>
<option value="Spiele/12.htm">Hitman engl.</option>
<option value="Spiele/13.htm">Quake 2 dt.</option>
<option value="Spiele/14.htm">Quake 3 engl.</option>
<option value="Spiele/15.htm">Renegade dt.</option>
<option value="Spiele/16.htm">Unreal</option>
<option value="Spiele/17.htm">Warcraft 2</option>
<option value="Spiele/18.htm">Warcraft 3</option>
<option value="Spiele/19.htm">Return to C. Wolfenstein engl.</option>
</select>
</form>
</div>
<div Style="position:relative; top:310; left:-5;">
<object Id="Spiel" data="Spiele/1.htm" type="text/html" width="1000px" height="150px" border="1">
</object>
</div>

</font>
</body>
</html>

Wenn irgendjemand schon mal damit gearbeitet hat, gebe mir bitte eine Antwort - ich brauche sie dringend.


Danke Seb Top
 
X
Miro Dietiker
Beiträge: 699
9. Sep 2002, 01:06
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #10919
Bewertung:
(1083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Object neuen Inhalt zuweisen


Hi!
Gemäss Doku muss der Zugriff auf das "object" problemlos klappen!

Schon mal probiert auf die Variante:
-> window.document.all.Spiel.data
sollte eigentlich ganz gut klappen!

GR: MDi :)
als Antwort auf: [#10903] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Sep 2002, 23:44
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #11531
Bewertung:
(1083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Object neuen Inhalt zuweisen


Danke für deine Antwort, (meine hat so lange gedauert, da mein Rechner für eine Zeit lahm gelegt war)

Also ich habs auch mal mit deiner Methode versucht:

function Wahl(a)
{
alert(document.all.Spiel.data)
document.all.Spiel.data = a;
alert(document.all.Spiel.data)
}

Alles gut und schön, er ändert die Werte (seh ich ja über die Alerts) aber auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen.
Es bleibt immer die gleiche Anzeige.

Das ist bis jetzt das Maximale was ich erreicht habe.

Seb
als Antwort auf: [#10903] Top