hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
sklorenz
Beiträge: 3
23. Aug 2002, 01:49
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekt "Ebene" bei Stapelverarbeitung nicht verfügbar!


Beim AI9.02 möchte ich über die Stapelverarbeitung alle Ebenen auf Hintergrundebene reduzieren, bevor ich in PDF umwandle. Den Ebenenbefehl kann ich zwar als Aktion speichern, bei der Stapelverarbeitung dieser Aktion behauptet AI jedoch: "Objekt 'Ebene' zur Zeit nicht verfügbar". Kann man dem abhelfen? Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
23. Aug 2002, 16:35
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #9890
Bewertung:
(1499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekt "Ebene" bei Stapelverarbeitung nicht verfügbar!


Hi,

mal eine Gegenfrage: Wozu willst du alles auf eine Ebene reduzieren, wenn du als PDF speicherst?

Leider habe ich gerade kein Illustrator zur Hand, kann dir also erst später genauere Auskunft geben.

Wolfgang
als Antwort auf: [#9839] Top
 
sklorenz
Beiträge: 3
23. Aug 2002, 17:36
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #9896
Bewertung:
(1499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekt "Ebene" bei Stapelverarbeitung nicht verfügbar!


Aufgrund Datereduzierung verwerfe ich die Ebenen vor der Konvertierung in PDF. Die Illustrator-Bearbeitungsfunktionen werden auch nicht mitgespeichert. Ansonsten werden meine Veröffentlichungen zu großvolumig und der Kunde, der die Dateien anschaut braucht die Zusatzinformationen nicht. Bei einem 130 Seiten Dokument liegt das Verhältnis unter Umständen bei 12 MB zu 8 MB, da ich sehr komplexe Zeichnungen habe. Genügt das?
als Antwort auf: [#9839] Top