Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Objekt auf einer Vorlage anordnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekt auf einer Vorlage anordnen

LuNec
Beiträge gesamt: 234

16. Nov 2002, 22:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
nicht schlecht das Illu :-)
Suche derzeit einen Befehl oder ein paar davon, mit denen ich ein Objekt auf einem Dokument anordnen kann.
Also so etwas wie Plazieren in der Mitte einer Seite oder auf der horizontalen Mitte allein oder auf der vertikalen Mitte allein oder am oberen Dokumentrand oder am rechten Dokumentrand

Danke & Gruß

LuNec
X

Objekt auf einer Vorlage anordnen

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

17. Nov 2002, 16:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #16779
Bewertung:
(883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So'ne richtig elegante Tastenkombination wie in FrameMaker ist mir nicht bekannt. In solchen Fällen mache ich mir immer eine Objekt "ohne Rand & Füllung" in der Größe meines Druckformats. Dann kann ich andere Objekte mit diesem Objekt zusammen auswählen und ausrichten - z.B. Linksbündig, rechtsbündig, mittig oben/unten. Leider verändert der "Bezugsrahmen" dann u.U. ebenfalls seine Position, sodaß man anschließend beide Objekte wieder auf den Ursprung bringen muß. Ist aber eigentlich wenig Aufwand.

Viele Grüße,
Thomas Reuter


als Antwort auf: [#16746]

Objekt auf einer Vorlage anordnen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

18. Nov 2002, 09:48
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #16832
Bewertung:
(883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

im Flyout-Menü der Ausrichten-Palette gibt es die Option "An Zeichenfläche ausrichten", das sollte dich zufrieden stellen.


Wolfgang


als Antwort auf: [#16746]