hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
clicks
Beiträge: 3
16. Apr 2003, 10:00
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekte an Hilfslinien ausrichten


Irgendwie ist mir das noch nicht vorher aufgefallen, aber anscheinend sind Hilfslinien nicht magnetisch für die Konturen eines Objekts sondern den Cursors. Oder sind meine Einstellungen verquer? Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
16. Apr 2003, 14:10
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #32078
Bewertung:
(565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Objekte an Hilfslinien ausrichten


Sie sind auch magnetisch für Pfadbegrenzungen und Kanten von Pixelobjekten. Am deutlichsten sieht man das, wenn die Einrasttoleranz auf den Maximalwert 10 Pt eingestellt ist. Wenn zusätzlich die Option "An Punkt ausrichten" aktiviert ist, verändert sich das Auswahlwerkzeug, sobald ein Objekt in der magnetische Zone an die Hilfslinie angedockt wird.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#32028] Top