[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Objekte in Illustrator 10 für SVG Ausgabe animieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objekte in Illustrator 10 für SVG Ausgabe animieren

mik-68
Beiträge gesamt: 70

19. Mär 2003, 00:15
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

hat jemand von Euch schon mal was in Illustrator animiert?
Ich würde gern bei Mausberührung eines Objektes, ein Objekt einblenden, daß auf einer anderen Ebene liegt. Wie funzt das?

Ist Illustrator derzeit das einzige Programm, mit dem SVG - Animationen erstellt werden können?

Danke für Eure Antworten.

Gruß: Michael K.

Ein Computer ist die Ansammlung aller Gemeinheiten, die Gott bei den Frauen nicht mehr unterbringen konnte!
X

Objekte in Illustrator 10 für SVG Ausgabe animieren

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

19. Mär 2003, 12:20
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #28667
Bewertung:
(1951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier findest Du eine Einführung, Beispiele (auch Dein angesprochenes)und diverse Dokumente zum Thema:

http://www.adobe.com/...er/install/main.html

Jasc bietet mit WebDraw eine Alternative auch für SVG-Animationen.

http://www.jasc.com/products/webdraw/

Kurt Gold


als Antwort auf: [#28627]

Objekte in Illustrator 10 für SVG Ausgabe animieren

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Mär 2003, 09:26
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #28773
Bewertung:
(1951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Illustrator ist kein Animationsprogramm. Allerdings kann man Javascripte einbinden, die z.B. auf die Maus reagieren. Ohne Ahnung von der Materie zu haben, bringt es dir aber nicht viel. Evtl. wird das ja in Illu 11 etwas vereinfacht.

Wolfgang


als Antwort auf: [#28627]

Objekte in Illustrator 10 für SVG Ausgabe animieren

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

20. Mär 2003, 13:06
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #28833
Bewertung:
(1951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wolfgang,

ich kann mir nicht vorstellen, daß Michael wissen wollte, daß man ohne Sachkenntnis nicht weit kommt. Und falls das zutrifft, führt ja der Link zur SVG Zone zu den Grundlagen. Daß Illustrator kein Animationsprogramm ist, hat niemand behauptet und ist bekannt, auch wenn man kleinere Animationen seit AI 10 mit dem SWF-Export schon erstellen kann, wers denn braucht…

Kurt Gold


als Antwort auf: [#28627]

Objekte in Illustrator 10 für SVG Ausgabe animieren

mik-68
Beiträge gesamt: 70

20. Mär 2003, 13:29
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #28839
Bewertung:
(1951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten, Der Adobe Link hilft mir definitiv weiter.
Daß AI kein Animationsprogramm ist, habe jetzt - nachdem ich es erst seit etwa 10 Jahren einsetze - endlich begriffen ;-)
Eigentlich wollte ich mich nur mit SVG etwas vertraut machen.
Hat jemand von Euch Informationen darüber, ob ein zukünftiges LiveMotion auch SVG ausgeben kann?

Gruß: Michael K.

Ein Computer ist die Ansammlung aller Gemeinheiten, die Gott bei den Frauen nicht mehr unterbringen konnte!


als Antwort auf: [#28627]

Objekte in Illustrator 10 für SVG Ausgabe animieren

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

20. Mär 2003, 14:39
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #28867
Bewertung:
(1951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt Leute, die vermuten, und es gibt Leute, die sich sicher sind, daß LiveMotion nicht weiterentwickelt wird. Insofern hat sich Deine Frage wohl erledigt.

http://www.hilfdirselbst.ch/...=1&topic_id=6072

Kurt Gold


als Antwort auf: [#28627]
X