[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Objektfang?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Objektfang?

Heidi
Beiträge gesamt: 93

25. Okt 2002, 14:10
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(23300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
arbeite für gewöhnlich mit AutoCAD und möchte jetzt im Illu CAD-Zeichnungen für Printmedien aufbereiten. Leider sind es doch zwei verschiedene Welten und ich suche mich im Handbuch und der Hilfe zu Tode, weil sich oft schon die Ausdrucksweise für eine Tätigkeit unterscheidet.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Illu einen Objektfang (den ich z.B. auf Endpunkt einstellen kann und ich dadurch mit einer neuen Linie genau an Ende einer bestehenden Linie beginnen kann) gibt?
Gruß Heidi
X

Objektfang?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Okt 2002, 02:01
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #14770
Bewertung:
(23300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dazu gibt es einmal "An Punkt ausrichten" in Menü Ansicht oder seit Illustrator 8 gibt's da noch die magnetischen Hilfslinien, welche auch dazu da sind, dass Objekte/Zeichenbefehle an Pfade einrasten.

Wolfgang


als Antwort auf: [#14729]

Objektfang?

Heidi
Beiträge gesamt: 93

28. Okt 2002, 08:40
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #14867
Bewertung:
(23300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Tipp. Nun weiß ich wenigstens, in welcher Richtung ich suchen soll.
Gruß Heidi


als Antwort auf: [#14729]

Objektfang?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

28. Okt 2002, 10:18
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #14884
Bewertung:
(23300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und, bist du fündige geworden?

Wolfgang


als Antwort auf: [#14729]

Objektfang?

Heidi
Beiträge gesamt: 93

28. Okt 2002, 11:27
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #14892
Bewertung:
(23300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...jau, obwohl ich noch ein Weilchen gebraucht habe um zu entdecken, dass man die Hilfslinien anschließend auch noch im Ansicht-Menü mit Häkchen versehen muß ;-))
Habe mir im Zuge der Promo-Aktion den Illu10 angeschafft und wundere mich eigentlich etwas, dass immer beim Start ein fehlender Schriftfont (Myriad-Roman) angemeckert wird. Wird bei der vorgeschlagenen Installation (auf WinXP Home) etwas vergessen, oder woher kommt das? Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie man das abstellt?
Gruß Heidi


als Antwort auf: [#14729]

Objektfang?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

28. Okt 2002, 13:02
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #14906
Bewertung:
(23300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

eigentlich wird die Schriftart standardmäßig mit installiert. Versuche es doch mal mit einer benutzerdefinierten Installation. Beachte dabei, dass man die Liste mit den zu installierenden Komponenten auch scrollen kann.

Wolfgang


als Antwort auf: [#14729]
X