hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Forenindex » Web allgemein » Kampf gegen Spam und Terror im Internet » Olaf Tank - und kein Ende ?

« « 1 2 3 4 » »  

hans-jürgen

1. Feb 2009, 11:07

Beitrag #1 von 47
Bewertung:

(13588 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Olaf Tank - und kein Ende ?

hi, ich bin der Hans-Jürgen aus Hamburg.

........ und z. Zt. im Visier von Olaf Tank

ein paar Links:

http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/beispiele-fuer-kostenfallen-im-internet/

http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteTelekommunikation/AbofallenÜbersicht.aspx

http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/themen/verbraucherrecht/schmidtlein.html

das sagt eigentlich schon alles. Ruhig bleiben, es passiert erst einmal nichts. Bitte lesen, wie man auf einen gerichtlichen Mahnbescheid reagieren muss.

Ich habe die Staatsanwaltschaft Osnabrück, Anwaltskammer Oldenburg, Verbraucherzentrale Hamburg und die Stadtsparkasse Düsseldorf (Konto-Nr. vom Beleg vergleichen) angechrieben.

In der Beschwerde habe ich geschrieben:

............ Ich fordere Sie daher auf, diese betrügerischen Aktivitäten nicht zu unterstützen und das Konto aufzulösen. Eingehende Beträge mit einem Hinweis auf das gesperrte Konto zurückzusenden. Bei berechtigten Überweisungen (dürfte kaum vorkommen) soll der Absender ggf. direkt Kontakt mit Hn. Tank aufnehmen.

Wenn wissentlich jemand (z.B. die Stadtsparkasse Düsseldorf) einen beim Betrug unterstützt, mache sich der Beihilfe schuldig ! ............

(die Rechtslage in der Schweiz dürfte ähnlich sein)

Gruß
Hans-Jürgen

(Dieser Beitrag wurde von hans-jürgen am 1. Feb 2009, 11:26 geändert)

Erwin Lottermann

3. Feb 2009, 23:34

Beitrag #2 von 47
Beitrag ID: #383944

Bewertung:

(13482 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Das mit den Banken scheint mir noch die wirksamste Art zu sein, die Machenschaften des Trios zu stören. Leider gibt es so viele Banken...

Was hat die Staatsanwaltschaft denn geantwortet? Brauchen die nicht vorgängig eine Anzeige z.B. wegen Betrugs oder Erpressung, um überhaupt in die Gänge zu kommen? Oder gibt es bereits ein laufendes Ermittlungsverfahren?

Hab noch folgendes gefunden:
http://www.gomopa.net/...internet-117983.html
Die Frankfurter Staatsanwaltschaft scheint das Verfahren an sich gezogen zu haben und es scheint mehr als 4000 Anzeigen gegeben zu haben

als Antwort auf: [#383502]

(Dieser Beitrag wurde von Erwin Lottermann am 3. Feb 2009, 23:41 geändert)

hans-jürgen

3. Feb 2009, 23:59

Beitrag #3 von 47
Beitrag ID: #383946

Bewertung:

(13473 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Die sparkasse hat geantwortet: ....... unterlag in einem Prozeß 2007 (Az....) und muss das Girokonto von RA Olaf Tank fortführen.

Sie wollten das Konto schon mal schließen.

Ich habe die Rechnung gescannt und Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Osnabrück gestellt.

Ich vergaß Euch einen Punkt zu nennen: wir kannten die Seite opendownload.de nicht, meine tochter soll da Windows-Software geladen haben. hahaha

1.) wir haben Apple
2.) sie hat keine Admin-Rechte
3.) Wartung und Systemupdates mache ich ausschließlich über die Original-Webseiten.

Hier noch ein Link, Beitrag WISO vom ZDF gestern.

http://www.zdf.de/

zdf-mediathek

Sendung WISO vom 2.2.2009

Abo-Abzocke im Internet

als Antwort auf: [#383944] Top

Erwin Lottermann

6. Feb 2009, 13:32

Beitrag #4 von 47
Beitrag ID: #384425

Bewertung:

(13344 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Weswegen hat du denn Strafanzeige erstattet, ich meine mit welchem Straftatssachverhalt? Und wie hat die Staatsanwaltschaft reagiert?

Wenn ich einer der Schmidtleins wäre, würde ich dir einfach unterstellen, dass du die Software heruntergeladen hast und dabei in Betrugsabsicht den Namen deiner Tochter angegeben hast. So oder so ähnlich machen die das wohl, aber beweisen können sie halt nichts....

als Antwort auf: [#383946] Top

hans-jürgen

6. Feb 2009, 14:49

Beitrag #5 von 47
Beitrag ID: #384448

Bewertung:

(13338 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit stelle ich Strafanzeige wegen versuchten Betrug. In Kopie ein Schreiben vom RA Olaf Tank, meine Tochter soll bei opendownload.de Software kostenpflichtig geladen haben.

Dieses ist nicht zutreffend. Die Seite opendownload.de war uns bis heute nicht bekannt. Ein Blick genügte, die dort angepriesene Windows- Software können wir gar nicht einsetzen, weil wir mit einem anderen Betriebsystem arbeiten (Apple). Software würde ich nie aus einer solchen zweifelhaften Quelle beziehen. Vermutlich wurden allgemein zugängliche Daten meiner Tochter (Name und Adresse) von Dritten auf dieser Seite eingegeben, die am Betrugsversuch beteiligt sind.

Es gibt aber noch mehr Fehler. Meine Tochter hat auf ihrem Computer als Anwenderin keine Admin- Rechte, kann also gar keine Software installieren. Alle Installationen und Wartungsarbeiten werden von mir durchgeführt. Das Betriebssystem wird ausschließlich über die Webseite von Apple aktualisiert, zusätzliche Software ausschließlich über die Programme, die den Zugriff auf die Original-Hersteller-Webseiten bieten. Open-Source- Programme sind nicht im Einsatz.

Ich habe mir die Seite angesehen und festgestelt: Es gibt gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz keine Belehrung, der Preishinweis ist versteckt, offenbar in der Absicht, unentdeckt zu bleiben. Es hat den Anschein, als werde die Leistung kostenlos angeboten. Weiter fehlt es an einer ausreichenden Widerrufsbelehrung.

Bemerken möchte ich auch, dass weder eine Rechnung am 16.12.2008 uns zugesandt wurde, ebenso wenig eine Mahnung. Schon der kurze Zeitraum vom 16.12. bis heute lässt ein solches Vorgehen so absurd erscheinen, dass es sich hier um die vielfach im Internet beschriebenen Abzockmethoden handelt.

Zum Schluss der Hinweis auf die Unterschrift: Diese wurde mit geringer Auflösung gescannt. Ein Beleg, dass es sich um einen in großen Mengen verschickten Standard-Brief handelt und nicht um ein Einzel- Dokument aufgrund einer Forderung.
Ermittlungsverfahren eingeleitet, Az. NZS 1000 Js 5155/09

:-)

als Antwort auf: [#384425] Top

Erwin Lottermann

7. Feb 2009, 21:20

Beitrag #6 von 47
Beitrag ID: #384582

Bewertung:

(13263 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Nett. Ich habe gelesen, dass die Anzeigen wegen Betrugs schon zu Tausenden erfolglos gewesen sein sollen.

Der Tiger im Tank wird sich auf einen Auftrag seiner Mandanten berufen und geht damit einer "ganz normalen" anwaltlichen Inkassotätigkeit nach. Ihm zu unterstellen, er wüsste davon, dass deine Tochter nicht die Software runtergeladen hat, könnte ich mir als eigentorgfährdet vorstellen. Es wäre wohl auch nicht zu belegen.

Aber ohne stichhaltige Beweise zu behaupten, man habe eine Forderung gegenüber jemanden und dann ein Inkassoverfahren in Gang zu setzen hat schon etwas von Betrug an sich. Ob die Richter das auch so sehen? Ich würde versuchen, mich auf Irrtum zu berufen.

Die Einschüchterungsmethoden, mit Betrugsverfahren zu drohen, die offen als Mahnbriefe erkennbaren Schreiben samt Gefahr der Rufschädigung, die falschen Fährten durch angeblich aussagekräftige Urteile, ist das nicht zumindest (versuchte) Nötigung? Lässt so etwas die Anwaltskammer kalt?

als Antwort auf: [#384448] Top

Schneball II

9. Feb 2009, 18:15

Beitrag #7 von 47
Beitrag ID: #384782

Bewertung:

(13161 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Ich hab auch Problemme mit dem Herr Tank

aber mit den free Sms ich hab mir jetzt einen Anwalt genommen und geh dagegen.
Ich weiß das es mit diesem Link nichts zu tun hat.

als Antwort auf: [#384582] Top

hans-jürgen

9. Feb 2009, 20:11

Beitrag #8 von 47
Beitrag ID: #384795

Bewertung:

(13139 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

klick mal hier und such nach SMS

http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteTelekommunikation/AbofallenÜbersicht.aspx

als Antwort auf: [#384782] Top

Schneball II

11. Feb 2009, 12:14

Beitrag #9 von 47
Beitrag ID: #385105

Bewertung:

(13056 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Holla die WaltFee . . . unser lieber Tank ist ja für viele Seiten zuständig.
Auch viel was mit Sms und so zu tun hat.
Da sind viele seiten mit dabei die ich kenne . . .

als Antwort auf: [#384795] Top

Sauber

24. Feb 2009, 21:45

Beitrag #10 von 47
Beitrag ID: #386901

Bewertung:

(12603 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Auch meine minderjährige Tochter wurde eine Opfer dieser Firma, die übrigens in Dubai sitzt. Meine Frau hat ohne mein Wissen bereits ein Jahresabo. bezahlt. Sie wußte nicht, dass Minderjährige ein dreimonatiges Rücktrittsrecht haben und dass darum auch kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist. Es ist mir unverständlich, warum man solchen Anwälten wie O. Tank nicht das Handwerk verbieten kann. Wie muss sich so ein Mensch eigentlich fühlen?
Herzlichen Gruß
SAUBER

als Antwort auf: [#384448] Top

Schneball II

26. Feb 2009, 21:01

Beitrag #11 von 47
Beitrag ID: #387287

Bewertung:

(12515 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

inderjährige, müssen nicht zahlen . . .

für mich war das damals einschüchterung was er da gemacht hat.
ich war erst 19 hab ja auch nicht die weisheit mit Sparten gefressen.

als Antwort auf: [#386901] Top

adil_nm1

18. Mär 2009, 21:10

Beitrag #12 von 47
Beitrag ID: #390020

Bewertung:

(12020 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Hallo,

ich habe auch eine Mahnung von Herrn Olaf Tank bekommen in Höhe von 138 €!
ich will es natürlich auch nicht bezahlen..
Wenn jemand eine Sammelklage machen möchte würde ich mich gerne beteiligen! Meine e-mail adresse ist: koschi4@gmx.de
Wir sollten auf jeden Fall alle an einem Strang ziehen und nicht bezahlen!

Vielen Dank, Mfg Inga N.

als Antwort auf: [#383502] Top

boskop  M  p

18. Mär 2009, 22:38

Beitrag #13 von 47
Beitrag ID: #390032

Bewertung:

(12005 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Hallo zusammen
in der Dümme bin ich tatsächlich auch in diese Abzockfalle gerasselt (zu faul zum suchen nach dem Hersteller etc.) Auf jeden Fall bin ich grad am abklären, wie weiter vorzugehen ist.
Was mich erstaunt: vor zwei Wochen noch stiess auf google bei der Suche nach "windows Film Player VOB" etc. nur auf Seiten von opendownload.de oder aspirate.com, wenn ich heute nach diesen Begriffen suche, finde ich fast nur seriöse Treffer und keine Abzocker mehr ... hat Google da einen Riegelgeschoben??

Herzliche Grüsse
Urs

Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
MacPro 12CoreIntelXeon, 16GBRAM, OSX 10.6.8

als Antwort auf: [#390020] Top

hans-jürgen

18. Mär 2009, 22:45

Beitrag #14 von 47
Beitrag ID: #390033

Bewertung:

(12004 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Hi, du lebst in der Schweiz ? Erst mal nicht reagieren, denn der "liebe Herr Tank" braucht in CH doch einen zugelassenen Anwalt ! Ausser meinen Aktionen, Anzeige Staatsanwalt, Anwaltskammer, Briefe an Verbraucherzentralen, Beschwerde bei der Stadtsparkasse Düsseldorf und Anzeige wg. Verdacht Steuerhinterziehung bei der Finanzdirektion Hannover, habe ich nicht direkt an Hn. Tank reagiert. Seit dem 8.2. (Ablauf der Zahlungsfrist) habe ich nichts mehr gehört.

als Antwort auf: [#390032] Top

boskop  M  p

19. Mär 2009, 06:41

Beitrag #15 von 47
Beitrag ID: #390041

Bewertung:

(11965 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Hallo Hans-Jürgen
ja, ich lebe in CH. Ich bin allerdings erst in der Phase "Zahlungsverweigerung nach 1. Mahnung", ich bin daran Rechtsberater hier in der Schweiz betr. dem weiteren Vorgehen zu befragen. Von OT habe ich bis jetzt noch nichts gehört, allerdings haben die meine Adresse, da ich in der ersten Blindheit mein Problem per Kontaktformular seriös lösen wollte.

Herzliche Grüsse
Urs

Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
MacPro 12CoreIntelXeon, 16GBRAM, OSX 10.6.8

als Antwort auf: [#390033] Top
« « 1 2 3 4 » »  

Forenindex » Web allgemein » Kampf gegen Spam und Terror im Internet » Olaf Tank - und kein Ende ?

^