[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Online-Druckereien ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Online-Druckereien ?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

25. Aug 2003, 18:50
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich überlege, das Angebot einer "Online-Druckerei" zu probieren.

z.B. (Leinberger):
http://www.visitenkarten.cc/index.html
http://www.briefbogen.biz/

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Dank und Gruß
Bernhard
X

Online-Druckereien ?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

25. Aug 2003, 20:23
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #48561
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard

Bei den Angeboten würde ich auf alle Mitbewerberangebote einholen. Bei den Briefbögen einfarbig zu 65 Euro pro 1000 (6,5 Cent pro Seite) würde ich mir mal die Farbangebote einholen.

Im Augenblick gibt es überall Dumping-Preise mit guten Resultaten direkt um die Ecke. Da kann man sogar beim Andruck die Farben noch regeln.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#48554]

Online-Druckereien ?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

26. Aug 2003, 17:48
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #48723
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Roger,

leider habe ich seit meinem Umzug "auf's Land" keine Druckerei mehr um die Ecke. :-)
Es geht mir auch mehr um Standard-Akzidenzien, 0/1-farbig. Ich denke nicht, das diese Druckereien eine Alternative für alle Druckjobs wären.
Wenn nur Müll bei rauskommt, ist es das dann doch nicht wert.
Mal sehen.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#48554]

Online-Druckereien ?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

11. Sep 2003, 22:13
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #50572
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe nun das erste Druckwerk vor mir liegen. 0/1-farbig schwarz, eigenes Layout (als Vektorgrafik). 20 Euros für 270 Stück. Druck O.K. Karton auch (fast).

Ehrlich gesagt: Empfehlenswert.

Mal schauen, was beim "Vier-Farbdruck" raus kommt.

Gruß
Bernhard

Edit: Es sind Visitenkarten 55 x 85 mm


als Antwort auf: [#48554]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 11. Sep 2003, 22:16 geändert)

Online-Druckereien ?

Nice
Beiträge gesamt: 244

12. Sep 2003, 16:22
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #50664
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dtpler,
wo hast du denn jetzt drucken lassen?
Ich hatte mir mal Mustermappen von verschiedenen online-Druckereien schicken lassen. Ich fand die Qualität bei fast allen ziemlich mies. Das liegt teilweise daran, dass häufig nur jpgs als Druckvorlagen angenommen werden. Die gerasterte Schrift sieht dann entsprechend bescheiden aus.
eine Mustermappe mit sehr guter Druckqualität habe ich von http://www.discountdruck.de bekommen. Die werde ich eventuell mal austesten. Aber ich arbeite auch immer noch am Liebsten mit den Druckereien vor Ort zusammen.

viele Grüße
Nicole


als Antwort auf: [#48554]

Online-Druckereien ?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

12. Sep 2003, 18:22
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #50680
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nicole,

ich habe die Visitenkarten bei Leinberger drucken lassen: http://www.visitenkarten.cc/...n/visitenkarten.html

Das "Muster 3" erlaubt ein eigenes Layout. Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass sie auch Vektor-Daten (Illu-EPS) verarbeiten können. Nachteil ist, dass die Schrift wie üblich ein Tick fetter wird, was gerade bei kleinen Schriftgraden problematisch werden kann.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#48554]
X