[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Online ein highres-PDF erstellen lassen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Online ein highres-PDF erstellen lassen?

typneun
Beiträge gesamt: 395

12. Apr 2004, 12:59
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo an die acrobat-gemeinde!

nachdem ich nun seit mehr als 2 jahren alle druckaufträge über pdf abwickle, hat sich bei einem neuen kunden eine neue herausforderung ergeben:

auf deren website sollen kunden online ein vorgefertiges dokument mit ihrem eigenen text versehen, vorab betrachten und anschließend als highres-pdf downloaden können.

die vorlagen sollen unterschiedliche schriften enthalten, unabhängig davon, welche schriften auf dem pc des users installiert sind. ausserdem sollen die highres-daten cmyk sein.

grundsätzliche frage: ist dies problemlos möglich?
spezifischere fragen: welche software von adobe brauche ich dazu? oder steckt hinter sowas viel mehr programmieraufwand, als ich mir derzeit vorstellen kann? ;)

ich danke vorab schon mal allen experten, die mir hierzu ein wenig weiterhelfen können...

ciao
typneun
X

Online ein highres-PDF erstellen lassen?

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

12. Apr 2004, 13:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #79435
Bewertung:
(996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo TypNeun

ganz so einfach ist es wirklich nicht.

Wenn das ganze Hand und Fuss haben soll, gehört da eine vernünftige Serverlösung dazwischen.
Da gibt es einige ab Stange zu "vernünftigen" Preisen. (Kosten-Nutzen, Return on Investment sind auch hier die Zauberwörter)

Weiter gibt es mit beineahe unbegrenzten Möglichkeiten die Adobe Server und/oder weitere Dritthersteller-Server mit denen sich die schönsten Dinge realisieren (lassen).

Wirklich viel Information hast Du damit noch nicht bekommen.
Wichtig ist es jedoch dem Kunden in diesem Umfeld die richtigen Fragen, nach heute und in Zukunft gewünschten Möglichkeiten, Stückzahlen, der Investitionsbereitschaft, dem Einsparungspotential, etc. zu stellen.

Gruss Erich
PS: wir bieten solche Projektbegleitungen und Durchführungen an und haben in diesem Bereich auch seit 1988 Erfahrung.
________________________________________
Vogt Solutions GmbH
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#79428]

Online ein highres-PDF erstellen lassen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Apr 2004, 01:23
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #79672
Bewertung:
(996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Prinzipiell ist das möglich; es gibt ja verschiedene, wenn nicht sogar unzählige, "Visitenkartensysteme".

In jedem Fall, ist wie der Vorposter bereits erwähnt hat, eine stabile Server-basierte Lösung anzustreben. Ob, und wie weit hier Adobe Document Server das Geeignete ist, sei dahingestellt, es gibt aber auch eher leistungsfähigere Lösungen von anderen Herstellern, wie zum Beispiel Amgraf (http://www.amgraf.com), welche zumindest unter Windows eine sehr genaue dynamische Vorschau produzieren können ... und anschliessend mit einem High-End Satzsystem die Ausgabe steuern.

HTH


als Antwort auf: [#79428]

Online ein highres-PDF erstellen lassen?

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

14. Apr 2004, 01:27
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #79674
Bewertung:
(996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
That braindead forum software... hat die Login-Informationen hinter meinem Rücken vergessen... jedenfalls gibt es, wie gesagt, mehr als nur Adobe für derartige Anwendungen...



> ... Erfahrung seit 1988


mit PDF?

<gd&r>


als Antwort auf: [#79428]

Online ein highres-PDF erstellen lassen?

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

14. Apr 2004, 01:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #79675
Bewertung:
(996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein Max

Seit 1988 mit automatisiertem (DB-Basiertem) Publizieren.

PDF erst seit 93/94 als der Reader noch Geld gekostet hat.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#79428]
X