hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Jürg
Beiträge: 75
30. Jan 2002, 20:03
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(2997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Optimierung


Hallo Zusammen
Als Anwender von GoLive intressiert mich folgende Frage: Wie optimiert Ihr Eure Seiten? für 800x600 Pixel oder 1024x768 Pixel?
Danke für Eure Antworten Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
30. Jan 2002, 21:49
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #193
Bewertung:
(2997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Optimierung


Hi,

nach Möglichkeit mit 800x600, ist der Minimal-Standard für mich,
außerdem haben die Leute dann auch noch Platz neben dem
Browser-Fenster, finde ich persönlich angenehmer...

Gruss
Dirk
als Antwort auf: [#189] Top
 
heizfrosch
Beiträge: 67
30. Jan 2002, 22:57
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #196
Bewertung:
(2997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Optimierung


Huhu!

Ich versuche meine Seiten immer so zu gestalten, daß sie sich an die Auflösungen automatisch anpassen. D.h. Hintergründe etc. werden für eine Auflösung von 800x600 entworfen, und es gibt immer Stellen, welche sich dann als "Dehnungsfugen" in Tabellen mit %-Breiten/Höhen einpassen lassen.

Ich mag keine Frames, und für 640er Breite entworfene und dann nur zentrierte Seiten finde ich optisch auch nich soooo prickelnd.

Aber ich bin ja selbst noch Anfänger.

heizfrosch
als Antwort auf: [#189] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
31. Jan 2002, 08:19
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #202
Bewertung:
(2997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Optimierung


Hi,

mein Favorit sind Seiten, die flexibel und dynamisch gestaltet sind. Entweder mit Schweberahmen, die sich in Breite und Höhe mit % Angaben versehen lassen oder mit einer Tabelle in %.

Das es grafisch ausgerichtete Seiten sind, wo es keinen Sinn macht, dann tendiere ich auch zu 800*600. Bei sehr technischen Seiten mit einem "jungen" Zielpublikum kanns aber auch mal 1024 sein.

Also: Es kommt darauf an.



_________________
liebe Grüße
Petra



http://www.quicktoweb.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Petra am 2002-01-31 15:56 ]
als Antwort auf: [#189] Top
 
Schomo
Beiträge: 96
31. Jan 2002, 15:30
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #214
Bewertung:
(2997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Optimierung


Hi ich mach grad den Beta Test für eine Software (dynamicscale), die deine Auflösung skaliert. Schau die mal die Test Seite an. Das ganze hakt aber noch bei animierten Gifs.
Orginal: http://www.dietrommel.de
Skalierte Version:
http://www.beta06.dynamicscale.com/_ds425683555
als Antwort auf: [#189] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
31. Jan 2002, 16:09
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #215
Bewertung:
(2997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Optimierung


Hi Schomo,

sieht nicht schlecht aus, könnte für viele die Lösung bringen....

Gruss
Dirk
als Antwort auf: [#189] Top
 
X