hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

CRaum S
Beiträge: 39
14. Mai 2003, 15:48
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Optionen zum Öffnen von Dateien


Hallo, ich habe eine Frage:
gibt es eine Möglichkeit, die Optionen zum Öffnen von Dateien, die man für jede Datei bei den Dokumenteneigenschaften einstellen kann (z.B. Vergrößerung, Seitenlayout, Lesezeichen) schon beim Erzeugen der PDF festzulegen?
In den Einstellungen des Distillers ist dazu ja nichts zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten Raum

Top
 
X
erich.vogt  M 
Beiträge: 462
14. Mai 2003, 16:21
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #35352
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Optionen zum Öffnen von Dateien


im Distiller direkt geht es wirklich nicht.

zwei Varianten kommen in Frage:
1. Die Erzeugende Applikation unterstützt die entsprechenden Einstellungen z.B. InDesign oder PDF-Maker in den MS-Office anwendeungen.

2. Nachträglich mit dem Batchtool innerhalb von Acrobat 5.0x die öffnen Optionen über ganze Verzeichnisse anpassen.

Gruss Erich
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#35344] Top
 
CRaum S
Beiträge: 39
14. Mai 2003, 17:24
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #35369
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Optionen zum Öffnen von Dateien


Danke für die Antwort. Ich suche aber nach einem weiteren Weg, weil ich in der Druckvorstufe häufig PDF-Dateien aus verschiedenen Programmen über den Drucken-Dialog als PostScript-Datei speichere und mit dem Distiller eine PDF-Datei als Korrekturvorlage/Druckvorlage erzeuge. Dadurch nutze ich nicht den PDF-Export dieser Programme und auch nicht dort vorhandene Einstellmöglichkeiten.
In Acrobat 5.0x würde ich die Einstellungen nicht ändern wollen (jetzt mache ich das so) weil dann aus einer Acrobat-3- oder Acrobat-4-Datei durch das Speichern eine Acrobat-5-Datei erzeugt wird.
Irgendwie müssen die Programme ja auch diese Informationen dem Distiller mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten Raum

als Antwort auf: [#35344] Top
 
erich.vogt  M 
Beiträge: 462
14. Mai 2003, 17:26
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #35370
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Optionen zum Öffnen von Dateien


Ich müsste mal schauen es gibt sicher ein Tool dafür.
Ich poste noch eine Antwort innert den nächsten 24Std

________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#35344] Top
 
X