[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Optionen zum Öffnen von Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Optionen zum Öffnen von Dateien

CRaum
Beiträge gesamt: 44

14. Mai 2003, 15:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe eine Frage:
gibt es eine Möglichkeit, die Optionen zum Öffnen von Dateien, die man für jede Datei bei den Dokumenteneigenschaften einstellen kann (z.B. Vergrößerung, Seitenlayout, Lesezeichen) schon beim Erzeugen der PDF festzulegen?
In den Einstellungen des Distillers ist dazu ja nichts zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten Raum

X

Optionen zum Öffnen von Dateien

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

14. Mai 2003, 16:21
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #35352
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
im Distiller direkt geht es wirklich nicht.

zwei Varianten kommen in Frage:
1. Die Erzeugende Applikation unterstützt die entsprechenden Einstellungen z.B. InDesign oder PDF-Maker in den MS-Office anwendeungen.

2. Nachträglich mit dem Batchtool innerhalb von Acrobat 5.0x die öffnen Optionen über ganze Verzeichnisse anpassen.

Gruss Erich
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#35344]

Optionen zum Öffnen von Dateien

CRaum
Beiträge gesamt: 44

14. Mai 2003, 17:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #35369
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort. Ich suche aber nach einem weiteren Weg, weil ich in der Druckvorstufe häufig PDF-Dateien aus verschiedenen Programmen über den Drucken-Dialog als PostScript-Datei speichere und mit dem Distiller eine PDF-Datei als Korrekturvorlage/Druckvorlage erzeuge. Dadurch nutze ich nicht den PDF-Export dieser Programme und auch nicht dort vorhandene Einstellmöglichkeiten.
In Acrobat 5.0x würde ich die Einstellungen nicht ändern wollen (jetzt mache ich das so) weil dann aus einer Acrobat-3- oder Acrobat-4-Datei durch das Speichern eine Acrobat-5-Datei erzeugt wird.
Irgendwie müssen die Programme ja auch diese Informationen dem Distiller mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten Raum



als Antwort auf: [#35344]

Optionen zum Öffnen von Dateien

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

14. Mai 2003, 17:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #35370
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich müsste mal schauen es gibt sicher ein Tool dafür.
Ich poste noch eine Antwort innert den nächsten 24Std

________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#35344]
X